Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Reader 11.0.03 via Local Update Publisher verteilen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: xfiles

xfiles (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2013 um 17:59 Uhr, 6734 Aufrufe, 9 Kommentare, 4 Danke

Hallo Leute,

ich kämpfe nun schon seit Tagen mit dem Local Update Publisher für den WSUS rum.
Ich habe diesen nun soweit gebracht die Updates bis auf die Clients zu übertragen.
Auch wird das Paket dort erfolgreich installiert. Jedoch wird beim nächsten Windows Update
wieder angezeigt, dass das Update Adobe 11.0.03 noch installiert werden muss.
Es wird also falsch geprüft, ob das Update schon installiert ist oder nicht.

Was mache ich in meiner Regel falsch, dass hier nicht richtig geprüft wird?
Oder stimmt etwas anderes nicht? (siehe Bilder)


Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Grüße
Mitglied: hopinor
29.07.2013 um 19:20 Uhr
Hallo xfiles,

Ich gehe davon aus, dass Adobe Reader 11.0.0 bereits installiert ist..

Ich habe mir für meine gängigen Updates selber "HowTo's" erstellt

- Download von ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/11.x/11.0.03/misc/ -> AdbeRdrUpd11003.msp
- "Local Update Publisher" starten
- "Local Publisher" -> "Create Update" (Kontext-Menu)
- Update File -> "AdbeRdrUpd11003.msp" -> Öffnen
- Package Type: Update
- Package Title: Adobe Acrobat Reader 11.0.3 Patch
- Desciption: Adobe Acrobat Reader 11.0.1 Patch
- Vendor: Adobe
- Product: Acrobat Reader 11.0
- 5 x "Next", "Finish"
- Installation kann nun approved werden

hat bei mir problemlos geklappt..

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
30.07.2013 um 09:16 Uhr
Hi,

eigentlich klappt das ganz gut.
Wir machen es fast so wie Kollege hopinor, sind nur noch fauler

Hier mal der Katalog-Pfad:
Reader 11: http://armmf.adobe.com/arm-manifests/win/SCUP/Reader11_Catalog.cab

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: xfiles
30.07.2013 um 09:26 Uhr
Vielen Dank. Ich werde es mal so testen.
Ich geb Dir dann Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht ;)
Stellt Java auch .msp Files zur Verfügung?
Auf manchen Rechnern ist aber noch Adobe Reader 10.0 installiert.
D.h. es geht dann nicht über diesen Weg?

Danke hopinor!!
Bitte warten ..
Mitglied: hopinor
30.07.2013 um 09:37 Uhr
Hallo xfiles,

Stellt Java auch .msp Files zur Verfügung?

Nein, aber MSI.. Ich mache das folgendermaßen:

- Download von http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre7-downloads- ...
- Installation auf Admin PC, dann Dateien aus folgendem Verzeichnis kopieren
- "C:\Users\username\AppData\LocalLow\Sun\Java\jre1.7.0_25"
- Local Update Publisher starten, rechte Maustastaste -> Create
- -> Update-Datei jre1.7.0_25.msi
- -> Dateien hinzufügen: Rest aus dem Verzeichnis (Data1.cab,jre1031.mst,Java..jpg)

Auf manchen Rechnern ist aber noch Adobe Reader 10.0 installiert.

Ich habe insegesamt 4 Pakete: Adobe Reader 11.0.0 und die 3 Updates.

Tipp: Wenn die Pakete nur für Clients (nicht für Server) gelten sollen, kannst Du einen einfachen Filter hinzufügen:

Regel "Installierbares Rules": Windows Version > Windows 2000 UND Produkt-Typ = Arbeitsplatz

Grüße

hopinor
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.07.2013 um 09:53 Uhr
Hi.

Haben auch mit LUP u.a. dieses Update verteilt. In einem der letzten Updates für AR11 war ein Bug, der eine falsche Version übermittelte. So kam LUP zur Überzeugung, dass das Produkt noch nicht installiert war und bot es wieder und wieder an. Haben es glaube ich so gelöst: als "ist installiert"-Merkmal die Dateiversion der Acrobatrd32.exe abgefragt.
Bitte warten ..
Mitglied: xfiles
30.07.2013 um 10:05 Uhr
Hi hopinor,

was genau ist der Unterschied zwischen MSI und MSP Paketen?

Also erstelle ich für den Reader noch ein Adobe Paket mit der Version
11.0. mit dem MSI Paket. Brauche ich dafür noch bestimmte Regeln,
dass erkannt wird, dass eine ältere Version installiert ist.

Erkennt der Client dann automatisch, dass zuerst der 11.0 und dann das
Update 11.0.3 installiert werden soll?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: xfiles
30.07.2013 um 14:18 Uhr
Ist der Pakettyp dann Application anstatt Update, wenn ich AR 11.0.0. installiere?
Bitte warten ..
Mitglied: hopinor
30.07.2013 um 14:30 Uhr
Ja, bei AR 11.0.0 habe ich Application als Einstellung gewählt.

zusätzlich kannst Du eine RST-Datei erzeugen, die eigene Einstellungen enthält. Das machst Du am besten
mit "Adobe Customization Wizard XI".

Folgende Einstellungen halte ich z.B. für sinnvoll:

Shortcuts anpassen
EULA bestätigen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Adobe\Acrobat Reader\11.0\FeatureLockDown\cIPM]
"bDontShowMsgWhenViewingDoc"=dword:00000001
"bShowMsgAtLaunch"=dword:00000000
"bAllowUserToChangeMsgPrefs"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Adobe\Acrobat Reader\11.0\FeatureLockDown\cWelcomeScreen]
"bShowWelcomeScreen"=dword:00000000

Im LUP musst Du dann diese Datei mit "Add Files" hinzufügen.

Grüße

hopinor
Bitte warten ..
Mitglied: xfiles
30.07.2013 um 15:37 Uhr
Danke Dir,

läuft auch mit Standard Einstellungen jetzt super.
Installiert nichts mehr mehrfach.
Updatet von alter Version auf die 11er und schiebt das Update gleich nach.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!!!

P.S. Das Forum hier hat wirklich nette und kompetente Leute. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen?
gelöst Frage von mklaesWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes "Problem". Wir verteilen Software und Updates über Baramundi, was auch gut funktioniert. Allerdings stehe ...

Windows Server
WSUS Adobe Updates Verteilen
Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich Adobe Updates mit dem WSUS verteilen? Kann ich das direkt mit WSUS machen oder ...

Windows 7
Adobe Reader DC per GPO verteilen - alte Version updaten
Frage von xbast1xWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, die Verteilung des AR DC funktioniert problemlos über GPO (sofern keine ältere Version installiert ist). Sobald jedoch ...

Microsoft
Update Adobe Reader ähnlich WSUS Server
Frage von sockel7Microsoft5 Kommentare

Hallo, Mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Adobe Reader zu aktualisieren ohne das der Client ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 4 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...