Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader 11.0.03 Update per GPO funktioniert nicht immer

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kinnley

kinnley (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2013 um 07:49 Uhr, 2391 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir verteilen o.g. Update per GPO (ist momentan so gewollt, WSUS mit LUP daher bitte erstmal außen vor lassen). Funktioniert prinzipiell auch sehr gut, allerdings haben wir mit dem aktuellen Update eine kleine Merkwürdigkeit:
- Umgebung ist SBS 2003 mit XP, Vista und W7 Clients
- Auf XP getestet -> Update ohne Fehler
- Auf Vista 64 getestet -> Installation ohne Fehler in der Ereignisanzeige. Reader geöffnet, ist aber
11.0.02! Programmdeinstallation über Systemsteuerung zeigt 11.0.03!
- Anderer Vista 64 Client zeigt bei manueller Ausführung "Die Deinstallation des Patchpakets wird nicht
unterstützt"
- Anderer Vista 32 Client manuell ohne Probleme
- Anderer XP Client per GPO ohne Probleme
- per GPO auf alle XP verteilt -> soweit ohne größere Probleme, allerdings habe ich grad bei meinem eigenen
XP-Client auch 11.0.02 obwohl Event-Log ohne Fehler und Systemsteuerung 11.0.03 anzeigt

Bin da grad ein wenig ratlos. Vielleicht hat jemand von euch dasselbe Problem oder zumindest eine Idee.
Mitglied: Kirschi
29.05.2013 um 15:32 Uhr
Hallo,

wir haben die gleichen Probleme mit AR 9.x. XP klappt, Win 7 wie bei Dir. Es könnte am Installer liegen in Zusammenhang mit UAC, aber eine Lösung hab ich auch noch nicht. Bei den fehlerhaften Clients, 4 oder 5 Stück, deinstalliere ich die Vorverion und installiere aus der Ferne mit psexec.
Das Deinstallieren klappt in manchen Fällen auch nicht.

msiexec -x \\SERVER\PFAD\Adobereader954\AcroRead.msi /quiet
msiexec -i \\SERVER\PFAD\Adobereader955\AcroRead.msi TRANSFORMS=\\SERVER\PFAD\Adobereader955\AcroRead.mst /quiet

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Adobe Reader Silent Update per GPO einschalten
gelöst Frage von crack24Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Netzwerk mit 20 Rechnern und möchte, dass der Adobe Reader sich automatisch updated. ...

Windows 7
Adobe Reader DC per GPO verteilen - alte Version updaten
Frage von xbast1xWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, die Verteilung des AR DC funktioniert problemlos über GPO (sofern keine ältere Version installiert ist). Sobald jedoch ...

Windows Server
Standardprogramm Adobe Reader per GPO greift nicht
gelöst Frage von thaefligerWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte gerne per GPO der Dateiendung .pdf gerne fix den Adobe Reader zuweisen. Nach dieser Anleitung ...

Microsoft
Update Adobe Reader ähnlich WSUS Server
Frage von sockel7Microsoft5 Kommentare

Hallo, Mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Adobe Reader zu aktualisieren ohne das der Client ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...