maverick6

Adobe Reader 11, Fehler 1334 acroext.exe wird in Data1.cab nicht gefunden

Guten Morgen zusammen,

ich wollte die MSP 11.0.12 in die Reader 11.0.00 mit den alt bewährten Parameter /A /P patchen. Nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Error 1334. The file ´acroext.exe´cannot be installed because the file cannot be found in cabinet file ´Data1.cab. This could indicatea Network error, an error readingfrom the CD-ROM, or a Problem with this package.

Diese Problem gab es auch mal mit dem Patch 11.0.7. Leider habe ich hier keine Lösung gefunden. Weiterhin wurde nicht nur die reine deutsche Version getestet, sondern auch die MUI. Weiterhin habe ich auch unterschiedliche Sourcen getestet, mit gleichem Ergebnis.
Hat einer von euch das Problem auch, bzw. einen Lösungsansatz?

FG
Mav6

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 27, 2015 at 09:01:37 (UTC)
Wieso aktualisierst Du das Programm nicht einfach über die MSI?
Die Update-GUID ist bei den Versionen gleich, so dass MSIEXEC automatisch mit der neueren MSI das alte Progi aktualisiert.
Member: Maverick6
Maverick6 Jul 27, 2015 at 10:17:36 (UTC)
Hallo beidermachtvongreyscull,

entweder stehe ich hier etwas auf dem Schlauch oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Die MSI von 10.0.0 wir von mir mit msiexec /a in ein Verzeichnis installiert. Die dort entstandene MSI wird danach wiederum mit msiexec /a und /P mit der MSP gepacht.
Und hierbei entsteht der Fehler.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 27, 2015 at 10:30:18 (UTC)
Sieht die Befehlszeile bei Dir so aus:

msiexec /a "Pfad zur AIP-MSI-Datei" /P "Pfad zur MSP-Datei"?
Member: Maverick6
Maverick6 Jul 27, 2015 at 11:07:10 (UTC)
Ja genau so, hat von Patch 01-06 und 08-11 funktioniert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 27, 2015 at 11:13:44 (UTC)
Vorschlag zur Güte: verteile die MSP-Dateien per WSUS mittels des Addons https://wsuspackagepublisher.codeplex.com/ erspart viel Mühe und Zeit.
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Jul 27, 2015 updated at 12:10:38 (UTC)
In folgendem Beitrag (http://stackoverflow.com/questions/18377826/error-1334-file-cannot-be-f ..) wird erwähnt, dass der Fehler auftreten kann, wenn die Pfade zu viele Zeichen aufsummieren und die Befehlszeile dadurch zu lang werden kann.

Ist das bei Dir möglich oder sind die Pfade kann gehalten?

Zusätzlich:
Schau mal hier: https://helpx.adobe.com/acrobat/kb/update-patch-acrobat-reader-10.html#m ...
Du hast ne 10.0.0 MSI. laut obigem Dokument scheint es so, als dass Du da nicht jeden Patch einfach draufknallen kannst, vorallem keine 12er.
Member: Maverick6
Maverick6 Jul 27, 2015 at 12:16:51 (UTC)
#beidermachtvongreyscull
Der erste Link war die Lösung.
Ich hatte zwar schon im Vorfeld einige Stellen/Zeichen entfernt, aber anscheinend nicht genug.
Nach der Umbenennung der adberdr11000_de_de.msi in acro.msi und Umbenennung der MSP von adberdrupd11012 in adup12.msp hat der Patchvorgang einwandfrei funktioniert. Danke für den Hinweis.
Der zweite war auch interessant, hatte mich nur nicht betroffen, da ich die 11 Version gemeint hatte. Habe mich bei der einen Antwort vertippt, deshalb hast du mir wahrscheinlich diesen Artikel rausgesucht.

#derwowusste
Das mit dem WSUSpackagepublisher ist auch eine gute Alternative.