Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Reader 9.3.0 auf MS Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hannes1987

hannes1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 10:37 Uhr, 7394 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,

wir haben auf unserem Terminalserver das Problem, das wenn sich normale User anmelden, diese immer folgende Meldung bekommen

5cf353316b0ce40d6be69fb69d9cb6c3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Haben schon so ziemlich alles versucht was man bei google zu diesem Problem findet, leider alles ohne Erfolg.
Wie macht Ihr das bei euch, wir wollen auch keine Alternative einsetzen.

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2010 um 10:41 Uhr
Hi.
Lösung: Deinstallieren, dann eine neue Installation vorbereiten mit dem Adobe Customization Wizard (runterladen) und in dieser die Updaterei unterbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.03.2010 um 10:44 Uhr
funktioniert das?
hatte mal gelesen das dass nichts bringt. haste du einen Link zum download und evtl. eine Anleitung
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.03.2010 um 10:48 Uhr
Hallo,

einfach dem Adobe Updater den Saft abdrehen.

http://www.marosnet.com/wordpress/archives/303
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.03.2010 um 10:55 Uhr
das haben wir schon versucht. bringt nichts
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.03.2010 um 11:05 Uhr
Und den Server habt ihr neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.03.2010 um 11:07 Uhr
Ja. Habe es auch grade mit dem Customization Wizard probiert auch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.03.2010 um 11:10 Uhr
Und seid ihr sicher, dass es vom Adobe reader kommt und nicht von was anderem?
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.03.2010 um 11:13 Uhr
siehe Bild oben. Immer wieder gleiche Meldung. Wenn der Reader nicht installiert ist kommt auch keine Meldung. Also liegt es wohl daran.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.03.2010 um 12:06 Uhr
und was passiert, wenn man ganz einfach die adobearm.exe umbenennt?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2010 um 12:56 Uhr
Habe es auch grade mit dem Customization Wizard probiert auch ohne Erfolg.
Kann ich mir nicht vorstellen. Kannst Du nachvollziehen, ob Du es richtig gemacht hast? Blende zum Beispiel auch die Links zu "Adobe Online" aus, damit Du siehst, ob es überhaupt funktioniert hat. Bei uns geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.03.2010 um 13:52 Uhr
also was funktioniert, ist das kein desktopsymbol angelegt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2010 um 14:02 Uhr
Tja, dann fürchte ich, musst Du den Support von Adobe fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.03.2010 um 14:09 Uhr
wie genau heißt den der punkt unter dem wizard. ich habe das häkchen bei disable all updates gesetzt. oder muss noch was anderes eingestellt werden??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2010 um 14:37 Uhr
Doch, der sollte es sein. Kann Dir nicht sagen, was da schiefläuft.
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.03.2010 um 14:50 Uhr
so nach dem das alles nichts gebracht hat, habe ich folgende Ordner gelöscht:

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\" - > die Ordner ARM und Updater6.0

Danach erschien keine Fehlermeldung mehr. Ist vielleicht nicht die sauberste Lösung aber es hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: Puzzle
11.06.2010 um 07:47 Uhr
Ist vielleicht ein wenig spät:

Bezüglich des Adobe ARM hilft es meist, den entsprechenden Systemstarteintrag (AdobeARM) in der Registry zu löschen.

Den findet man unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Adobe Reader Problem auf Terminalserver
Frage von PharaunWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns einen Windows Terminal Server 2012R2 im Einsatz. Auf diesem läuft nun der Adobe Reader ...

Windows Server
Adobe Reader X - Speicherproblem
Frage von Ah3n0bar6usWindows Server

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell ein kurieroses PDF problem zu finden - und hoffentlich bald zu lösen ^^ Dabei ...

Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Utilities
Adobe Reader V 1.4
gelöst Frage von jonsn8Utilities12 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin auf der Suche nach der Adobe Reader Version 1.4 (müsste von 2001 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.