nebbiolo

Adobe Reader 9 erzeugt Riesendruckdateien

Hallo zusammen,

Wir haben bei uns ein seltsames Phänomen, auf unseren Terminalservern läuft der Adobe Reader 7 und auf den normalen Rechnern bereits der Reader 9.
Wenn ich jetzt ein PDF ausdrucke das einmal mit dem Plugin vom Adobe Reader 7 und dann mit dem Plugin vom Adobe Reader 9 erstellt wurde, komme ich auf enorme Unterschiede bei der Dateigröße wenn ich den PDF ausdrucke. Mit der Vesion 7 komme ich auf 19 MB und mit der Version 9 auf beinahe 85 MB. Gibt es da irgendwo eine Einstellung im Adobe Reader über die ich bis jetzt immer drübergestolpert bin oder muss ich das einfach so hinnehmen?

Mitglied: NetWolf
NetWolf 05.09.2010 um 23:15:21 Uhr
N'abend,

fangen wir mal mit den Basis-Informationen an:

- Betriebssystem/e?
- Service Packs?
- genaue Programmversion vom Reader?
- Updates / Upgrades eingespielt?
- womit wird gedruckt?
- welches Plugin wird wo genutzt?
- definiere Dateigröße beim Ausdruck?
- wie/womit werden die PDF-Dateien erstellt?

Lade, installiere und nutzte mal den Foxit Reader.

Generell: Prüfe die Einstellungen beim Erstellen der PDF-Dateien.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)