lenny4me

Adobe Reader autoupdate

Hallo Forum,

Ich versuche verzweifelt dem Adobe Reader das Autoupdate abzugewöhnen.
Ich habe mir den Customisation Wizzard für die Version 9 geholt und die Option "disable all Updates" gesetzt. Leider internessiert es den Adobe Reader nach der Installation überhaupt nicht und er versucht weiter Updates zu laden.

Gibt es da noch einen "geheimen" Trick. Es muss doch möglich sein diese Updateorgie auszuschalten. Meiner User werden von diesen Nachrichten permanent belästigt.
Ich würde die Updates gerne selbständig ausrollen...

Jemand ne Idee?

Grüße

Member: Connor1980
Connor1980 Feb 23, 2012 at 08:50:25 (UTC)
Hi,

wie wärs über das Voreinstellungen Menü zu gehen?
Adobe Reader 9.x: Die Auto-Update-Funktion des Adobe Reader können Sie abstellen, indem Sie das Menü „Bearbeiten ->Voreinstellungen-> Updater“ öffnen und die Option „Updates nicht automatisch herunterladen oder installieren“ anklicken Hand anzustoßen, wählen Sie „Hilfe -> Nach Updates suchen“.

Grüße
Mitglied: 60730
60730 Feb 23, 2012 at 09:25:44 (UTC)
moin,

@ Connor:
Nicht dein Ernst face-wink

reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Adobe ARM\1.0\ARM" /v iCheckReader /t Reg_Dword /d 0 /f
reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" /v "Adobe ARM" /f

back-to-topedit

ich nehme an, wir reden über eine 32bit XP Baustelle...
Member: lenny4me
lenny4me Feb 23, 2012 at 11:02:04 (UTC)
Hallo,

Danke Timo für die schnelle Antwort. ja es sind auptsächlich 32 bit Maschinen.
Aber in den Wow6432Node finde ich selbst :D

Kann mir einer erklähren warum man das im Customisation Wizard ausschalten kann wenn er es dann doch macht?

Grüße
Member: jsysde
jsysde Feb 23, 2012 at 12:20:03 (UTC)
Moin,

Kann mir einer erklähren warum man das im Customisation Wizard ausschalten kann wenn er es dann doch macht?

Dieser unsägliche Autoupdater gehört _nicht_ fix zum Adobe Reader, sondern ist ein separates Produkt, dass afaik alle aktuellen Adobe-Produkte auf dem aktuellsten Stand halten kann. Ergo wird der auch nicht wirklich de-installiert, wenn du den Adobe Reader de-installierst. Hier ist dann also Handarbeit angesagt, wir hatten hier das gleiche Problem: De-Installation von Adobe Reader und direktes Rollout einer angepassten Version per GPO führte zum selben Phänomen, wie du es beschrieben hast.

Kurzum: Du musst den Auto-Updater (ARM) auf allen Rechner "entsorgen".

Cheers,
jsysde