mesaou

Adobe Reader braucht bei der Anzeige von PDF-Dokumenten sehr lange

Wir haben auf unserem Windows Server 2012 unter anderem EloProfessional (DMS-Programm) und den Adobe Reader DC installiert. Mein Problem ist nun folgendes:
Öffne ich ein PDF aus dem Explorer geht es ohne Verzögerung auf. Möchte ich mir eine abgelegte PDF im ELO anschauen, kommt es manchmal zu einer längeren Verzögerung ( > 1/2 Minute). Es kann allerdings auch vorkommen, dass Dateien die zu einer Verzögerung geführt haben plötzlich keine mehr verursachen und umgekehrt. Da es nur manchmal zu der Verzögerung kommt und ich auch keine Systematik erkenne, stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch und wäre für grundsätzliche Denkansätze sehr dankbar.

Der Adobe Reader ist auf aktuellem Updatestand.

Grüße,
Mesaou

Member: GuentherH
Solution GuentherH Nov 19, 2015, updated at Nov 20, 2015 at 08:15:44 (UTC)
und den Adobe Reader DC installiert.

Deine Probleme sind nicht unbekannt face-wink Verwende eine ältere Version oder noch besser einen alternativen PDF Reader.
Warum glaubst du hat ELO damit begonnen seit der 9er Version einen eigenen PDF Reader zu entwickeln.

LG Günther
Member: Mesaou
Mesaou Nov 20, 2015 at 08:15:41 (UTC)
Danke für den Hinweis, habe jetzt die 11er Version laufen. Sollten sich noch weitere Probleme ergeben melde ich mich nochmal.
Member: GuentherH
GuentherH Nov 20, 2015 at 20:43:47 (UTC)
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther