timbow

Adobe Reader Dokument abspeichern - "Beim Lesen dieses Dokuments ist ein Problem aufgetreten (110)."

Guten Morgen euch allen!

Ich habe zurzeit Probleme mit dem Adobe Reader DC (aktuelle Version 2015.017.20050) unter Windows 7 x64.
Wenn ich aus unserem DMS eine PDF runterlade und lokal abspeichern möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"Das Dokument konnte nicht gespeichert werden. Beim lesen dieses Dokuments ist ein Problem aufgetreten (110)."

Der Support von unserem DMS sagt, sie hätten es mit der selben Adobe Reader Version getestet und es müsste an unserer Umgebung liegen (wie sollte es auch anders sein).
Leider habe ich trotz eingehender Recherche bisher nichts finden können, was zur Lösung des Problems beigetragen hat.

Da ich hier schon des Öfteren sehr nützliche Tipps bekommen habe, dachte ich, ich versuche es mal hier.

Im voraus vielen Dank!

Gruß

timbow
adobe_reader_error_110

Mitglied: xbast1x
xbast1x 11.08.2016 um 11:06:25 Uhr
Wo speicherst du es, lokal, im Netz?
Gleich am besten mal die Settings des AR mit eurem Provider ab, es reicht schon wenn ein Haken anders gesetzt ist und dann das Fehlerbild verursacht.
Mitglied: timbow
timbow 11.08.2016 um 11:11:39 Uhr
Die Datei soll lokal gespeichert werden.
Getestet wurde das ganze mit den Standard Settings nach einer frischen Installation.
Deswegen kommt mir das ganze auch ziemlich spanisch vor face-confused
Mitglied: xbast1x
xbast1x 11.08.2016 um 11:28:17 Uhr
Was passiert wenn du eine fremde PDF also nicht aus dem DMS speicherst?
Mitglied: timbow
timbow 11.08.2016 um 11:44:51 Uhr
Da hätte ich auch noch drauf kommen können..
Das Speicher von anderen PDFs funktioniert problemlos. Spricht ja eigentlich wieder für das DMS als Fehlerquelle.

Ich sprech nochmal mit dem Support und melde mich hier falls es ne Einstellung im Adobe Reader war. Vielen Dank xbast1x für die Hilfe face-smile