berndit

Adobe Reader Druckerfach festlegen

Hallo, habe das Problem das mein Drucker bei allen Adobe Reader Dokumenten immer vom manuellen Fach Papier ziehen will. Dort liegt aber Briefpapier oder Sonderpapier.

Ich denke das ich schon alle Einstellungen ausprobiert habe wo man Papierfach auswählen kann.

Alle anderen Druckaufträge zieht der Drucker das Papier richtig.

Normalerweise ist automatische papierauswahl eingestellt.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.

Member: xp-user
xp-user Jan 31, 2006 at 09:44:42 (UTC)
Was hast den für ein Drucker Model?
Member: berndit
berndit Jan 31, 2006 at 10:18:13 (UTC)
Oh sorry,

der Drucker ist ein Samsung CLP-510 color. Ist über USB angeschlossen. BS WinXP Pro.

Adobe Reader 7 ist installiert.
Member: xp-user
xp-user Jan 31, 2006 at 14:08:31 (UTC)
kannst du nur beim arobat reader die papierzufuhr nicht wählen, oder auch z.b. bei word/open-office ect. ?
Member: berndit
berndit Jan 31, 2006 at 17:57:05 (UTC)
genau das ist das Problem.

Nur der Adobe Reader macht das falsch.

Alle anderen gehen automatisch von MZF auf das nächste Fach wo Papier liegt.
Member: xp-user
xp-user Jan 31, 2006 at 18:49:47 (UTC)
Es gibt ne alternative zu adobe. Könntest ja mal diese versuchen. ICh bin selber sehr damit zufrieden. Nennt sich openoffice kann alles (oder mehr) als microsoft Office Packet. Unter anderem hat es auch ein PDF converter.

http://de.openoffice.org/downloads/quick.html

Ich denke mir damit wird es funktionieren....
Member: berndit
berndit Jan 31, 2006 at 19:11:18 (UTC)
Hallo,
hat OpenOffice auch nen PDF-Reader?
Das Problem sind ja nicht die Office Dokumente sondern, PDF Dateien die nicht auf das richtige papierfach zugreifen.
Es muss irgendwas mit dem Adobe Reader zu tun haben.
Member: xp-user
xp-user Jan 31, 2006 at 20:35:34 (UTC)
ja stimmt. Habe versucht ein pdf mit openoffice zu öffnen.
Aber stimmt das ging "noch" nicht.

Aber convertieren kann man jedes File in PDF. Also sollte es eigentlich auch gehen die Dateien zu öffnen. Werde mich schlau machen... face-smile

Versuche es doch mal mit ner alternative zum Adobe reader.
Es gibt ja diverse: z.B.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010870.html

Das du den Acrobat Reader deinstalliert und erneut installiert hast, denke ich mir hast du schon versucht. Oder?