Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Reader - PDF drucken - Reduzierungsvorgang dauert extrem lange und bricht ab

Frage Microsoft

Mitglied: h1e15

h1e15 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2011 um 09:34 Uhr, 30634 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Admins..
...ich habe folgendes Problem.
Ein User bei uns möchte ein PDF plotten. Wenn ich versuche die Datei zu drucken (egal auf welchem Plotter oder doPDF oder FreePFXP) kommt ein Fenster mit Fortschrittsbalken mit der Bezeichnung "Reduzierungsvorgang wird ausgeführt". Dieser Vorgang dauert schonmal extrem lange (auf nem i5 ca 15 minuten) und bricht dann unterschiedlich ab. Mal bei 43%, 57%, 63%. Währenddessen steigt der RAM-Verbrauch des AdobeReader Prozesses auf über 1GB. Daraufhin bricht er ab und sagt mir "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden" und danach noch eine Meldung mit "Keine zum Drucken ausgewählte Seiten vorhanden". Das Dokument besteht aber auch nur aus einem großen Plan welches von den Maßen definitiv geplottet werden kann (1,5m x 0,9m). Die Datei ist auch nur 4,4MB groß.

Bitte um Vorschläge ;)

mit freundlichem Gruß
h1e
Mitglied: Skyemugen
23.08.2011 um 10:17 Uhr
Aloha,

Die Datei ist auch nur 4,4MB groß.
Schön aber was genau ist die Datei? Word-Dokument? Vektor-Grafik? Bild & Co. KG? CAD-Zeichnung? 3D-Modell? Wasauchimmer? - Aus welcher Anwendung geschieht dies? Welches Betriebssystem? etc.

Vorschläge gibt es nur, wenn unsere Kristallkugel alles richtig vorhersagen kann.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
23.08.2011 um 10:21 Uhr
In der Überschrift steht PDF Drucken :P
Also es ist eine PDF Datei, die aus einer CAD Zeichnung erstellt wurde. An die Original DWG Datei komme ich leider nicht ran.
Aus welcher Anwendung? Adobe Reader natürlich weil ich das PDF ja öffnen muss :D Version 10.1
OS: auf Win7 und XP kommen die gleichen Fehlermeldungen
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
23.08.2011 um 10:26 Uhr
Zitat von h1e15:
In der Überschrift steht PDF Drucken :P
Toll, weil jede PDF ja auch gleich ist ...
Also es ist eine PDF Datei,
s.o.
die aus einer CAD Zeichnung erstellt wurde
ist schon etwas anderes als ein Word-Dokument als PDF eine CAD-PDF kann man wieder in .dxf rückkonvertieren btw, wenn auch nicht zu 100% schön aber sehr nützlich
Per PDF-Drucker wie Acrobat (Distiller) oder Free-Zeugs oder gar DWG To PDF.pc3 (wie z.B. bei ACAD 2010 etc. möglich, mit Layer als Ebeneneinbindung im PDF)?
Aus welcher Anwendung? Adobe Reader natürlich weil ich das PDF ja öffnen muss :D Version 10.1
Aha also Version 10.1 - das ist wichtig, denn 9.X ist anders aufgebaut und arbeitet anders als die X-Version des Readers
OS: auf Win7 und XP kommen die gleichen Fehlermeldungen
x86, x64?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
23.08.2011 um 10:37 Uhr
x86

Was ich mit den anderen Antworten anfangen soll, keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
23.08.2011 um 10:44 Uhr
... diese sollten dir zeigen, dass die von mir geforderten Informationen auch ihren Sinn haben und nicht einfach nur zum :P oder :D da sind ... je mehr Informationen wir haben / bekommen, desto eher lässt sich eventuell der Fehler / die Ursache / eine Lösung finden
Makes sense, uh?

Es wäre durchaus weiterhin interessant zu wissen, wie genau diese PDF aus CAD entstanden ist ... PDF-drucken ist nicht gleich PDF-drucken aber dazu schrieb ich ja bereits etwas ...

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
23.08.2011 um 10:53 Uhr
Womit die Datei genau erstellt wurde, kann ich leider nicht sagen. Ein externes Büro hat dieses PDF erstellt und per Mail geschickt. Welche AutoCAD Version oder welches FreePDF ... ich habe keine Ahnung.
Unter den Eigenschaften der PDF steht: PDF erstellt mit "ViewCompanion" .

Ich selber habe versucht die PDF als PDF zu drucken, aber dann kommt ja auch der Fehler bzw. dieser extrem lange Reduzierungsvorgang.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
23.08.2011 um 10:58 Uhr
Aloha,

auaha, ViewCompanion ... das dürfte dieses tolle Konvertertool sein, mit dem man Plot-Dateien (HPGL, HPGL/2, HP-RTL etc.) in (zum Beispiel) PDF konvertieren kann ... da könnte eventuell auch schon der Hase im Pfeffer liegen (kann ich allerdings nicht prüfen, da ich selbst meine CAD-Zeichnungen direkt als PDF drucke), kann dir das externe Büro nicht die Datei direkt aus der Zeichnung heraus eine PDF drucken (also ohne vorher eine Plot-Datei zu erstellen)? Das sollte m.M.n. durchaus das jetzt vorliegende Problem umgehen.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
23.08.2011 um 11:04 Uhr
Also so wie ich das von unserem User erfahren habe, ist das auch nicht die erste Zeichnung die sie von dem Büro bekommen haben und sie würden auch lieber gerne die DWG Dateien bekommen und es selber umwandeln aber dieses Büro soll sich da wohl etwas stur anstellen und immer nur diese PDFs schicken.
Vielleicht muss ich da selber nochmal nachhaken.
Naja...ich sag einfach schonmal Danke für die schnellen Antworten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
23.08.2011 um 11:14 Uhr
Aloha,

tja, da hat wohl jemand Angst, man könnte die Zeichnung fremdgebrauchen und da die direkten PDF mit normalen PDF-Druckern auch wieder rückkonvertieren lassen, konvertieren sie wohl Plotdateien nach PDF (wobei ich denke, auch diese ließen sich rückwandeln in .dxf).
Dann sollen sie die Zeichnungen eben als PDF einscannen oder als Bild einbinden oder sollten sie mit einer neueren AutoCAD(Mech.)-Version arbeiten, sollen sie die mit dem internen DWG To Plot.pc3 erstellen, diese lassen sich eigentlich mit keinem PDF-Bearbeiter anfassen und schon gar nicht mit gsview wieder in .dxf umwandeln, glaube, das würde euch auch mehr nutzen

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
14.09.2011 um 15:14 Uhr
Ausdruck geht mittlerweile aber nur mit dem Adobe Writer.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server (9)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen? (9)

Frage von mklaes zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...