Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Reader PDF Vorschau im Browser mit Mail Symbol versehen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

22.01.2014 um 12:18 Uhr, 2314 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo ein etwas ungewöhnlicher Wunsch wurde an mich heran getragen.

Unter Adobe Reader 9.x war es möglich bei der Browser Vorschau auf das Email
Symbol zu klicken und die PDF so als Mail zu versenden.
Nun habe ich der Person die 11er Version installiert und Sie beschwert sich das der Knopf
fehlt. Ich kann zwar die Leiste (welche verschwindet wenn man nicht mit der Maus in die
Nähe klickt) zu einer Leiste wieder umstellen. Und dann per dropdown Feld auf das Symbol
klicken - das aber ist der Person zu blöde. Sie will unbedingt das dieses Symbol wieder direkt
im Zugriff ist.

Außerdem merkst sich die Vorschau die Einstellung nicht.

Wie kann man bzw. kann man überhaupt diese Einstellung in V11 so konfigurieren?

Danke im Voraus.

Mitglied: certifiedit.net
22.01.2014 um 12:25 Uhr
Hallo,

auch, wenn es für dich vermutlich blöd ist, aber ich vermute: gar nicht. Aber klick dich mal durch die Einstellungen (Adobe Reader starten -> Voreinstellungen) durch. Vielleicht gibts da ja irgendwas à la GUI für Dummies ;)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
22.01.2014 um 13:06 Uhr
Klar hab ich auch schon gemacht, und auch einiges schon probiert.. aber entweder bin ich Blind oder es gibt keine Möglichkeit dieses transparente Menü mit dem Icon aus zu statten. Dachte es müsse neben dem Speichern Drucken Symbol erscheinen.. aber nix da
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 22.01.2014, aktualisiert um 14:40 Uhr
Nein, wurde wohl wegrationalisiert.Sorryist wohl die Lösung, auch, wenn sie nicht dem Wunsch entspricht.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
22.01.2014 um 14:18 Uhr
Trotzdem danke. Ich dachte schon ich bin zu doof.. wenn man alles andere ausgeschlossen hat muss ja schließlich die Option die übrig bleibt so sehr man es nicht mag die Lösung sein wenn es denn als einziges übrig bleibt.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.01.2014 um 14:20 Uhr
Wie gesagt, das ist es wohl.

Bitte dann noch als Lösung markieren, damit die nächsten sich dies nicht wieder fragen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
22.01.2014 um 14:41 Uhr
Mach ich gerne - wusste gar nicht das die Option existiert. Danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
22.01.2014 um 15:22 Uhr
PS habe herausgefunden wie ich dieses Schatten Menü ausschalte: In den Eigenschaften des Acrobat Reader
gibt es einen Bereich: INTERNET. Hier den Haken bei "Standardmäßig im Lesemodus anzeigen" heraus nehmen.
Nun hat man direkt Zugriff auf das Dropdown Menü wo sich auch das "Drucken" & "als Email versenden" befindet.

Leider bin ich noch immer nicht über den Punkt gestolpert bei dem Man das E-Mail Symbol direkt als Shortcut auf
der Leiste des Readers Ablegen/Hinzufügen kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen? (9)

Frage von mklaes zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...