Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 8

GELÖST

Adobe Reader schliesst sich sofort wieder nach der Öffnung

Mitglied: Kirsche999

Kirsche999 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2013 um 20:24 Uhr, 13200 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Moin aus Hamburg!

Bei dem Versuch PDF-Dateien mit dem AdobeReader zu öffnen, schließt sich der Reader nach ca. 2 Sekunden sofort wieder. Die PDF-Datei wird gar nicht erst geöffnet. Das ganze läuft unter Windows 8. Bzw. läuft nicht

Kann mir mal jemand einen Lösungsweg aufzeigen. Ich habe den Reader diverse Male auf den neuesten Stand; was nichts genützt hat. Also kann es nicht an einer veralteten Version liegen.

Als Zusatzinformation noch folgendes: Ich bin keine IT-Spezialistin!

Danke
Mitglied: Robobob
20.08.2013 um 20:39 Uhr
Hallo,

hast du den Adobe-Reader als Desktop-Anwendung installiert oder die Windows8-App?


Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
21.08.2013 um 06:32 Uhr
Hi,

sind im Adobe Reader Plugins aktiv?

Diese eventuell mal deaktivieren.

Können keine PDF Dateien damit geöffnet werden oder nur eine bestimmte nicht?

Gruß
Joker
Bitte warten ..
Mitglied: Kirsche999
21.08.2013 um 08:42 Uhr
Das Problem ist, da sich der Reader gleich wieder schliesst, kann ich ja die Einstellungen nicht angucken! Und zur zweiten Frage: alle PDF-Dateien können nicht geöffnet werden!
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
21.08.2013 um 08:48 Uhr
Zitat von Robobob:
Hallo,

hast du den Adobe-Reader als Desktop-Anwendung installiert oder die Windows8-App?


Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.08.2013 um 09:57 Uhr
Hi.

Leg einen neuen Benutzer an und teste als dieser. Klingt nämlich nach einem Profilproblem.
@Robobob: als App? Gibt es nicht von Adobe. Verwechselst Du es mit der in 8 eingebauten PDF-Reader-App?
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
21.08.2013 um 09:59 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.

Leg einen neuen Benutzer an und teste als dieser. Klingt nämlich nach einem Profilproblem.
@Robobob: als App? Gibt es nicht von Adobe. Verwechselst Du es mit der in 8 eingebauten PDF-Reader-App?

http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/adobe-reader-touch/162a2931 ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.08.2013 um 10:03 Uhr
Nun gut, aber es geht immer noch um Windows 8, nicht um Windows 8 RT. Aber vielleicht hat Kirsche ja tatsächlich RT?
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
21.08.2013, aktualisiert um 10:20 Uhr
Die App ist für Windows 8 oder Windows RT.

EDIT: Also abgesehen vom Typ deines Readers.

Versuch mal das was DerWoWusste sagt bzgl. UserProfil.
Mir persönlich fällt rein aus der Erfahrung heraus ein, dass ich mal einen Client hatte bei dem etwas ähnliches vorkam.
Dort habe ich einfach mal die Treiber der Grafikkarte auf den neuesten Stand gebracht.

Alternativ kann man grundsätzlich mal die Fehlerbehebung von Adobe nutzen.

http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/troubleshoot-errors-freezes-reader ...

Ansonsten gilt: Mehr Informationen!

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
21.08.2013 um 10:18 Uhr
Hallo Kirsche999,
schau zuerst mal in die Ereignisanzeige ob dort Einträge im Zusammenhang mit dem Absturz des Adobe Reader auftauchen und poste uns hier die Informationen. Hatte in der Vergangenheit schon so manchen PC bei dem die Grafiktreiber dies ausgelöst haben.
Siehe dazu auch: http://weblog.m-k-computerservice.de/adobe-acrobat-reader-schliesst-sic ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
21.08.2013 um 19:11 Uhr
Hallo Kirsche999.

Aus eigener Erfahrung:
Der Reader hat einen Messenger, wobei die einzelnen Nachrichten in einer SQLite Datei (ReaderMessages) in deinem Benutzerprofil abgelegt sind. Ist eine dieser Messages korrupt, kann es zum Abbrechen oder zum Einfrieren des Readers kommen.

Da du, wie du sagst, den Reader nicht dazu überreden kannst, geöffnet zu bleiben, versuche es mal mit diesem Batchcode.
Erstelle eine neue Textdatei, öffne sie, kopiere den Code (nutze den "Quelltext"-Link über dem Code), füge ihn in die Textdatei ein, speichern und schließen.
Ändere nun die Dateiendung von ".TXT" auf ".BAT" und doppelklicke auf die Datei.
01.
@echo off&setlocal EnableExtensions DisableDelayedExpansion&title acrord32 fix&echo(&set "AcroRdVer=" 
02.
for /f "delims=" %%i in ('reg query "HKCU\Software\Adobe\Acrobat Reader"^|findstr /rec:"Acrobat Reader\\[0-9][0-9]*\.[0-9]*"') do set "AcroRdVer=%%~nxi" 
03.
if not defined AcroRdVer ( 
04.
  color c&echo *** Unable to find the latest version number of Acrobat Reader. *** 
05.
  echo(&echo              *** No action applied to fix problems! ***&echo(&echo(&pause&goto :eof 
06.
07.
echo  Latest Acrobat Reader Version: %AcroRdVer%&echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
08.
echo(&echo  *** Kill AcroRd32.exe (only if running) ***&taskkill /f /im "acrord32.exe" 
09.
echo(&set "winver="&set "rdmsgproc=" 
10.
for /f "tokens=2 delims=[]" %%i in ('ver') do for /f "tokens=2" %%j in ("%%i") do set "winver=%%j" 
11.
if %winver:~,1%==5 ( 
12.
  set "rdmsgproc=1"&echo  *** - XP - delete ReaderMessages *** 
13.
  del /f "%APPDATA%\Adobe\Acrobat\%AcroRdVer%\ReaderMessages" 2>&1|findstr .||echo successful 
14.
15.
if %winver:~,1% gtr 5 ( 
16.
  set "rdmsgproc=1"&echo  *** - Vista and newer - delete ReaderMessages *** 
17.
  del /f "%USERPROFILE%\AppData\LocalLow\Adobe\Acrobat\%AcroRdVer%\ReaderMessages" 2>&1|findstr .||echo successful 
18.
19.
if not defined rdmsgproc ( 
20.
  color c&echo *** No action specified to delete ReaderMessages under Windows version %winver%. ***&echo( 
21.
22.
echo(&echo  *** "HKCU\Software\Adobe\Acrobat Reader\%AcroRdVer%\IPM" bShowMsgAtLaunch *** 
23.
reg add "HKCU\Software\Adobe\Acrobat Reader\%AcroRdVer%\IPM" /v "bShowMsgAtLaunch" /t REG_DWORD /d 0 /f 2>&1|findstr . 
24.
echo(&echo  *** "HKCU\Software\Adobe\Acrobat Reader\%AcroRdVer%\IPM" bDontShowMsgWhenViewingDoc *** 
25.
reg add "HKCU\Software\Adobe\Acrobat Reader\%AcroRdVer%\IPM" /v "bDontShowMsgWhenViewingDoc" /t REG_DWORD /d 1 /f 2>&1|findstr . 
26.
echo(&pause
Solltest du Probleme haben, einfach noch mal melden.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: andreascbuhl
26.11.2013 um 06:54 Uhr
@ rubberman

Durch googlen auf diese Lösung gestoßen, angewendet - Reader funktioniert wieder!

Herzlichen Dank dafür!

Gruß, Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
14.01.2014 um 12:13 Uhr
Hallo in die Runde,

bei mir hat die Batch leider nicht geholfen.

Abhilfe hat aber das deaktivieren der Toolbars geschaffen. Der Reader scheint beim Laden der Toolbar Probleme zu haben.

Grüße
Tray
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Adobe Reader Problem auf Terminalserver
Frage von PharaunWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns einen Windows Terminal Server 2012R2 im Einsatz. Auf diesem läuft nun der Adobe Reader ...

Windows Server
Adobe Reader X - Speicherproblem
Frage von Ah3n0bar6usWindows Server

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell ein kurieroses PDF problem zu finden - und hoffentlich bald zu lösen ^^ Dabei ...

Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Utilities
Adobe Reader V 1.4
gelöst Frage von jonsn8Utilities12 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin auf der Suche nach der Adobe Reader Version 1.4 (müsste von 2001 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...