killtec

Adobe Reader stürzt bei bestimmter Datei ab

Hallo,
auf einem unserer PC's haben wir das Problem, dass der Adobe Reader sofort nach dem Doppelklicken auf eine bestimmte PDF-Datei abstürzt.
Öffne ich die selbe Datei auf einem anderem PC, geht diese ohne Probleme auf.

Andere PDF-Dateien lassen sich auf dem "Problem-PC" öffnen.

Hat jemand hier eine Idee?

OS: Windows 7 Pro
Adobe Reader: 11.0.13 bzw. 11.0.11

Ich habe den Reader schon deinstalliert und auch wieder installiert -> Ohne Erfolg.

Plugins: FileOpen.

Gruß

Member: ashnod
ashnod Nov 09, 2015 updated at 13:15:57 (UTC)
Moin

Ich würde das Problem nicht zu hoch hängen und in die Rubrik "Iss so" abhängen.

Es hilft dann nur die PDF-Datei neu zu erstellen, es kommt öfters vor das PDF-Dateien einen nicht verifizierbaren Fehler enthalten der zum Absturz des Programms führt.

VG

Ashnod
Member: GuentherH
GuentherH Nov 09, 2015 at 13:17:55 (UTC)
Hallo.

Melde dich auf dem betreffenden PC mit einem anderen User an und versuche es dann noch einmal. Wenn es klappt, dann gib des Probleme mit den Adobe Temp Files im betreffenden Userprofil. Wenn nein, dann ist es ein Problem mit dem Programm selbst. Da würde ich dann einfach einaml eine ältere Version versuchen.

Ich hatte diesen Fehler einmal, da konnte ein User die PDF Kontoauszüger einer Bank nicht öffnen. Alle anderen PDFs funtkionierten ohnen Probleme.

LG Günther
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Nov 09, 2015 at 13:19:07 (UTC)
Moin,

im Zweifel verwende Firefox zum Anzeigen.(Dann hast du auch nicht mehr diese wandelnde Sicherheitslücke)

Grüße,

Tiberius
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 09, 2015 at 14:50:32 (UTC)
Das ist mir auch schon untergekommen.
Sogar eine Nummer härter: Das PDF lag auf dem Desktop. Es war die Vorschau aktiviert, d.h. die PDF wird als ICON schon angezeigt.
Das hat den Explorer immer wieder zum Absturz gebracht. Dauerschleife.
Member: killtec
killtec Nov 09, 2015 at 14:52:36 (UTC)
Danke schon mal,
ich prüfe das mit dem User auf dem gleichen PC mal und melde mich dann.

Gruß
Member: killtec
killtec Nov 10, 2015 at 08:22:57 (UTC)
Hi,
also am User liegt es leider nicht. Ein anderer User hat sich dort angemeldet und konnte die Datei auch nicht öffnen.