90584

Adobe Reader und Windows 10 Druckproben PDF

Hallo Leute
Wusste nicht wo ich mein Problem einsortieren kann.
Folgendes Problem nur in Adobe Reader
Ich will 2 Kopien drucken und es kommen 5 Blätter raus.
Nur in Adobe bei jedem Dokument mit 1 Seite
Was kann das sein ?

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.01.2018 um 21:44:53 Uhr
Hallo,

Was kann das sein ?

Vieles. Papierformateinstellungen, Raender, Zoomeinstellungen, Schriften etc.

Nur in Adobe bei jedem Dokument mit 1 Seite

Was passiert wenn Du ein Dokument mit 2 Seiten druckst? Und die 1 Seiten-Dokumente sind erstellt mit was?

BFF
Mitglied: 90584
90584 24.01.2018 um 09:13:06 Uhr
Papiereinstellung völlig "normal"
A4 Normalpapier, egal ob anpassen, tatsächlich größe oder gar durch PDF bestimmt.
Und wichtig, es ging ja vor 2 Wochen.
Jetzt ist sogar beim aktuellen Reader das Problem.
Selbst den Einstellungsordner in Rooming zu löschen half nicht.

Zum 2ten punkt: Es egal welches Dokument 2mal gedruckt wird, das Ergebnis ist immer gleich.
bei 1 Seite 5 mal gedruckt, obwohl 2mal angegeben.
Bei 2 Seiten 14 Mal gedruckt obwohl 2 mal angegeben
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.01.2018 aktualisiert um 16:34:23 Uhr
Hallo,

Und wichtig, es ging ja vor 2 Wochen.

Hat sich irgendwas bei Euren Druckertreibern veraendert?

Jetzt ist sogar beim aktuellen Reader das Problem.

Plus Updates fuer Adobe-Produkte gemacht?

BFF
Mitglied: 90584
90584 25.01.2018 um 06:35:25 Uhr
Komisch, ich kann hier im Forum gar nicht mehr auf Antworten klicken. Nur als gelöst markieren.

Also hier miene Antworten

1. Nein, Treiber unverändert und aktuel und wie bereit erwähnt im System: word,excel, etc etc vollkommen normal lauffähig.

2. Ja, hatte ja bereits erwähnt, habe den neusen Adobe Reader DC installiert.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 25.01.2018 um 14:29:55 Uhr
Ok,

Weil es liest sich so, das Du mit dem "Acrobat Reader" und mit dem "Acrobat Reader DC" das Problem hast.

Du hast also das Problem erst seit Du auf die letzte Version des Acrobat Reader DC umgestellt hast?
Wann ja, koennte ein vorlaeufiges Rollback auf letzte funktionierende Version und eine zusaetzliche Anfrage bei Adobe und/oder deren Forum helfen.

BFF
Mitglied: 90584
90584 25.01.2018 um 15:39:11 Uhr
Nein, da habt ihr mich falsch verstanden.
Das Problem war in der Vorversion auch, da ich nicht weiter wusste, habe ich es mit der neuen Version versucht, mit gleichem Ergebniss.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 25.01.2018 aktualisiert um 16:49:20 Uhr
Jetzt haben wir's face-wink

Dann bleibt nichts weiter uebrig herauszufinden, was vor zwei Wochen bei Dir gelaufen ist.

Windowupdates?
Nichts gelaufen geht nicht.

BFF