benki0815

Adobe Reader X bettet Umlaute nicht ein. Scannen mit Accantum fehlerhaft

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich habe Probleme nach der Umstellung auf Adobe Reader X. Umlaute werden nicht mehr durch den Document-manager erkannt

Wir nutzen die Archivierungssoftware "Accantum". Diese scannt unter anderem PDF, die von unserer Banking-Software zur Verfügung gestellt werden. Diese werden dann am Arbeitsplatz angezeigt mit dem PDF-Reader und in ein bestimmtes Verzeichnis gespeichert. Dort liest es dann der Document-manager des Accantum aus und archiviert dies. An einem Arbeitsplatz ist jetzt der Adobe Reader X installiert worden. Seit dem werden im Archiv die Umlaute und Sonderzeichen (ß) im PDF entweder gar nicht mehr, oder durch ein "%" dargestellt.

Die Darstellung am Arbeitsplatz beim Speichern des PDFs sind alle korrekt, ebenfalls ein Ausdruck. Es scheint, als wenn die im PDF hinterlegten OCR-Daten fehlerhaft sind. Eine Verarbeitung der gleichen Daten von einem anderen Arbeitsplatz aus mit Adobe Reader 9 läuft weiterhin problemlos.

Meiner Meinung nach könnte es an der Kodierung oder an Schriftsätzen liegen.

Hat jemand dazu eine Idee? Weiß jemand, wo ich ggf. Kodierung einstellen kann für den Adobe Reader?

Danke vorab! Benki

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 02, 2011 at 12:49:58 (UTC)
Stell zunächst sicher, dass das erste Update für den 10er dies nicht schon behoben hat.
Member: Benki0815
Benki0815 Mar 03, 2011 at 07:36:49 (UTC)
Also es ist die aktuellste Version 10.0.1