steirom

Adobe Reader X druckt nach Update nicht mehr

Nachdem am Wochenende das Update 10.1.2 für Adobe Reader X veröffentlicht wurde druckt das Programm unter Windows XP nicht mehr.

Hallo,

am Wochenende hat Adobe wohl das Update 10.1.2 für den Adobe Reader X veröffentlicht. Bis jetzt haben sich vier unserer Anwender gemeldet, dass sie keine PDF-Dateien mehr drucken können, andere haben noch Version 9 oder es ist ihnen noch nicht aufgefallen. Habe den Betroffenen auf die Schnelle Version 9 installiert und alles war wieder OK. Als ich dann bei mir am PC testen wollte, hat Version X mit dem Update gedruckt, allerdings habe ich auch schon Windows 7 auf meinem Rechner. Alle Anderen arbeiten noch mit XP.

Wenn im Reader X der Druckerdialog aufgerufen wird ist das nicht mehr der Standarddialog von XP seit dem Update ein eigener Dialog von Adobe. Wenn dann unten auf Drucken geklickt wird, passiert gar nichts.

Tritt das Problem auch bei anderen auf, bzw. hat jemand bereits eine Lösung?

Member: grisu100
grisu100 Jan 14, 2012 at 17:10:11 (UTC)
Hallo,
hatte das selbe Problem unter xp mit meinem Samsung-Drucker.

Nachdem ich den Haken bei beidseitig drucken entfernt hatte, ging es wieder.

Auf Drucken, dann Papier beidseitig drucken Haken entfernen.

Gruß

Grisu
Member: annafrieda
annafrieda Jan 15, 2012 at 02:33:38 (UTC)
Nach dem offiziellen Update von Acrobat am 14.01.2012 auf 10.1.2 funktioniert der Druck von pdf-Dateien unter Windows 7 nicht mehr !!??!!

Wer kann mir helfen?

Dank im voraus.
Member: Whiteshark
Whiteshark Jan 15, 2012 at 13:08:32 (UTC)
Hallo,

wir hatten die gleichen Probleme unter Windows 7. Wenn ich zuerst auf "Speichern" gehen und dies dann abbreche, dann kann ich auch wieder drucken.
Member: sKrejci
sKrejci Jan 15, 2012 at 14:30:02 (UTC)
Hallo!

Selbes Problem: Windows 7 SP 1, x64; zwei Drucker: lokaler HP-Deskjet Drucker (USB) und Netzwerkdrucker HP Laserjet 2840: Bei beiden passiert Null komma Josef, wenn man im neuesten Adobe im Druckdialog auf Drucken klickt. Die Anwendung reagiert zuerst eine Weile lang nicht mehr, danach schließt sich der Druckdialog. Und Ende.

Stefan
Member: Dani
Dani Jan 15, 2012 at 21:03:20 (UTC)
Moin,
Adobe hat in der Zwischenzeit bestätigt, dass es definitiv am Update liegt. Ein Hotfix ist bereits in der Vorbereitung.
We have identified the problem at our end. While we work on the problem to arrive at a fix, we would suggest you to please try out the following workaround for now in order to print successfully from your machines.

1) Open Adobe Reader.
2) Go to Edit-->Preferences.
3) Select General pane under categories.
4) Uncheck the 'Enable protected mode' at the startup option and press OK.
5) Close reader application.
6) relaunch reader and you should be good to print.

Although, operating Reader in non-protected mode is not a permanent solution. However, we are working to provide a permanent solution to this problem.

Hier könnt ihr den Verlauf mitlesen.

Grüße,
Dani
Member: annafrieda
annafrieda Jan 16, 2012 at 05:34:38 (UTC)
Moin. moin

recht herzlichen Dank für diese Nachricht. Ich finde es eine Sauerei von ADOBE, dass sie, nachdem sie am 13.01.12 von dem Fehler wussten, am 14.01.2012 noch Updates herausgegeben haben !

13.01.2012 12:42 (in response to Festuvius)
Re: Problem With Adobe Reader X (10.1.2)

Grüsse Wolfram
Member: steirom
steirom Jan 17, 2012 at 06:52:11 (UTC)
Hallo Dani,

danke für den Tipp, genau das ist die Lösung. Vielen Dank auch den anderen, die Tipps gegeben haben.