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GELÖST

Adobe Reader XI auf Windows 2003 Terminalserver druckt bei einem User nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2014, aktualisiert 10:03 Uhr, 1287 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe ein eigenartiges Phänomen:

Auf einem Windows Server 2003 mit Terminaldiensten installiert läuft ein Adobe Reader XI der bei allen User einwandfrei funktioniert. Seit 2 Tagen bei einem User nicht mehr. Der User kann egal welches PDF auf egal welchen Drucker nicht mehr ausdrucken.

Alle anderen User haben auf den gleichen System keine Probleme und können die gleichen PDF's auf verschiedenen Druckern ausdrucken.

Mir ist aufgefallen das nach dem Druckdialog bei den Benutzern wo es funktioniert noch ein Aufruf sichtbar ist wo eine Verarbeitung angezeigt wird. Bei dem Benutzer wo es nicht funktioniert wird das Fenster nicht angezeigt. Ein Fehlverhalten bei den Druckern kann ich ausschließen weil alle anderen Programme beim Benutzer ordnungsgemäß drucken.

nice greetz jojo
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 14.10.2014, aktualisiert um 10:03 Uhr
Hallo jojo,
deaktiviere mal den Protected Mode bzw. die Enhanced Security (Erweiterte Sicherheit) in den Einstellungen des Adobe Reader.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
14.10.2014 um 10:05 Uhr
Hallo Uwe,

Genau das war es. Kein Ahnung wie das reinkam aber ohne der Einstellung druckt es so wie es soll.

Für alle die die Einstellung suchen:

Adobe Reader > Bearbeiten > Voreinstellungen > Sicherheit (Erweiterte Sicherheit) > Geschützter Modus deaktivieren.

Vielen Dank

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.10.2014, aktualisiert um 10:08 Uhr
Du kannst danach mal versuchen die Einstellung wieder zu setzen. Oft funktioniert es hinterher auch wieder mit aktiviertem Protected Mode, weil dadurch die Einstellung in der Registry erneut gesetzt wird.
Bitte warten ..
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