Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Schaltflächen in Word 2003 Vorlage lassen sich nicht löschen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Seelbreaker

Seelbreaker (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009, aktualisiert 09.08.2012, 7579 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen Ein sehr nerviges Problem hier... und für 2003 gibt es keine Lösung

Ein Kunde nutzt für seine Office-Arbeiten fertige Vorlagen. Letztens kam eben die Beschwerde, dass das ganze Office voll sein mit Schaltleisten von Adobe Acrobat und zwar so stark, dass fast die Hälfte vom Fenster nur aus Schaltflächen besteht.

Via Office 2007 kann man die glücklicherweise entfernen. Aber kennt jemand auch einen Weg für Office 2003? Anbei ein Screenshot vom den überfüllten Word...

Ich habe extra die Fenster mit reingeschnitten, bei denen man die Makros sehen sollte...

Der Fehler tritt beim Kunden und auch bei uns auf (Obwohl auf meinem Rechner kein Adobe Acrobat installiert ist, oder auf dem Terminalserver).

9eb44f32562ed233157f9bbe110559fb-adobe-fehler_word-vorlage - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Hat jemand den Fehler schon erlebt? Und es hinbekommen den Mist ein für alle Mal rauszubekommen?
Mitglied: geTuemII
26.11.2009 um 12:59 Uhr
Hallo Seelbreaker,

ich meine, das ist kein Macro, sondern ein Add On.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
26.11.2009 um 16:35 Uhr
Hallo geTuemll,

die Add Ons sind ja in der Normal.dot gespeichert. Demnach müsste es doch einen Weg geben die zu löschen. Das Problem bei mir ist, unter Add Ins (bin ich da überhaupt richtig?) ist nix von Adobe aufgeführt...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.11.2009 um 19:36 Uhr
Hallo Seelbreaker,

ok, überredet. ich werde morgen mal eine Maschine mit Adobe AddOns ansehen. Bis dahin: Geduld.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
27.11.2009 um 08:41 Uhr
Hallo geTuemll,

das ist sehr nett von dir! Vielen Dank schonmal Dann warte ich mal brav auf deine Antwort

Gruß
Seel
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.11.2009 um 13:52 Uhr
Hall Seelbreaker,

unter Word --> Extras --> Anpassen sollte sich ein Eintrag PDFMaker o.ä. finden, evtl. hilft es schon, den auszuschalten. Ansonsten stehen die Addins in der Registry unter HKLM --> Software --> Michrosoft --> Office --> Word --> Addmins (--> PDFmaker.officeaddin). Wenn du die genaue Bezeichnung kennst, könntest du auch die Registry nochmal durchsuchen, ob sich das Teil noch anderswo versteckt hat.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
27.11.2009 um 18:27 Uhr
Hi geTuemll

Ok, dann schau ich mir das Montag mal an. Bin mal gespannt wie es mit dem Eintrag unter Extras anschaut, da diese Addons ja auf jedem Rechner auftauchen (egal ob beim Kunden oder bei uns). Aber ich werde es mir auf jeden Fall anschauen und dann berichten

Schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
30.11.2009 um 08:28 Uhr
So jetzt habe ich nochmal deine Vorschläge bearbeitet. Sowohl bei mir als auch beim Kunden auf dem Terminalserver gibt es dazu keine Einstellungen. Ich vermute fast, dass es nur die Person wieder rückgängig machen kann, die diese Add-Ins installiert hat bzw. die Vorlagen erstellt hat. Und die einzigste Person die mir jetzt in den Sinn kommt, hat einen neuen Rechner bekommen...

Bleibt wohl echt nur der Workaround die Felder mit Word 2007 zu löschen... Aber vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Seelbreaker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Word 2010 Vorlage (6)

Frage von sascha382 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst ISPCONFIG löschen. client-ordner lassen sich nicht löschen (3)

Frage von Moddry zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...