druide83

Adobe Update per Batch oder PS?

Guten Morgen,

ich muss in einem Schulungsraum mit 24 Rechnern Adobe Updaten. Da das Update nur von einem Admin durchgeführt werden kann und
ich keine Lust habe mich an allen Rechnern anzumelden habe ich mich gefragt, ob es möglich ist das Update per Batch oder PowerShell
automatisiert zu machen:
Kenn da jemand eine Script oder eine Idee wei das realisierbar ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mitglied: 45877
45877 Dec 09, 2010 at 08:53:28 (UTC)
Hlallo,

klar geht das per batch,

msiexec /p patch.msp /qn

ist der code den du suchst....
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 09, 2010 at 09:27:37 (UTC)
Moin,

und mit deinem Code muss er sich trotzdem an allen Clients anmelden ...

Haste keinen Server laufen? Stichwort: Softwareverteilung?

Ansonsten versuchs mal mit psexec ... damit kannst du die Datei die du ausführen willst auf den Client kopieren und dann ausführen...

VG
Member: Druide83
Druide83 Dec 09, 2010 at 15:00:42 (UTC)
Danke für eure Hilfe.
Habe es jetzt so gemacht, dass zuerst per Batch deinstalliert und dann das neue
Adobe installiert wird.

Jetzt aber noch zu einem weiteren Problem. Versuche jetzt ein Batchfile zu schreiben in dem alle Installationen die wir
hier an neuen Rechnern tätigen, automatisiert installiert.
Finde leider aber zum Ghostscrip keine Silent installation.

Kennt da jemand einen Parameter oder weiß wie man vorgehen muss?
Member: moesch123
moesch123 Dec 09, 2010 at 17:09:04 (UTC)
Hallo,

ich kann dir für Softwareverteilung nur folgende Seiten empfehlen:
http://www.appdeploy.com/packages/
http://wiki.win-lite.de/index.php?title=Allgemein:Unbeaufsichtigte_Inst ...

Jenachdem wieviele Rechner im Unternehmen vorhanden sind, kann ich jedoch nur eine professionelle Softwareverteilung empfehlen. Diese bieten einiges mehr als nur Programme installieren.

Falls Sie interesse haben, sprechen Sie mich einfach via PN an.

Gruß
Moesch123
Mitglied: 45877
45877 Dec 10, 2010 at 08:16:34 (UTC)
so installiert man ghostscript silent

http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=515
Member: Druide83
Druide83 Dec 10, 2010 at 09:12:29 (UTC)
Hey super,

hatte zwischenzeitlich eine andere lösung gefunden, die ging aber leider auch nicht. Das Setup hat zwar gestartet,
hat aber nie die Dateien vom Server auf den Rechner kopiert.
Mit deiner Anleitung hat es geklappt.
Hoffe ich bekomm jetzt den FreePDF auch noch hin.

Danke