Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adobe Update per Batch oder PS?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Druide83

Druide83 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010 um 09:25 Uhr, 5378 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,

ich muss in einem Schulungsraum mit 24 Rechnern Adobe Updaten. Da das Update nur von einem Admin durchgeführt werden kann und
ich keine Lust habe mich an allen Rechnern anzumelden habe ich mich gefragt, ob es möglich ist das Update per Batch oder PowerShell
automatisiert zu machen:
Kenn da jemand eine Script oder eine Idee wei das realisierbar ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: 45877
09.12.2010 um 09:53 Uhr
Hlallo,

klar geht das per batch,

msiexec /p patch.msp /qn

ist der code den du suchst....
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
09.12.2010 um 10:27 Uhr
Moin,

und mit deinem Code muss er sich trotzdem an allen Clients anmelden ...

Haste keinen Server laufen? Stichwort: Softwareverteilung?

Ansonsten versuchs mal mit psexec ... damit kannst du die Datei die du ausführen willst auf den Client kopieren und dann ausführen...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Druide83
09.12.2010 um 16:00 Uhr
Danke für eure Hilfe.
Habe es jetzt so gemacht, dass zuerst per Batch deinstalliert und dann das neue
Adobe installiert wird.

Jetzt aber noch zu einem weiteren Problem. Versuche jetzt ein Batchfile zu schreiben in dem alle Installationen die wir
hier an neuen Rechnern tätigen, automatisiert installiert.
Finde leider aber zum Ghostscrip keine Silent installation.

Kennt da jemand einen Parameter oder weiß wie man vorgehen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
09.12.2010 um 18:09 Uhr
Hallo,

ich kann dir für Softwareverteilung nur folgende Seiten empfehlen:
http://www.appdeploy.com/packages/
http://wiki.win-lite.de/index.php?title=Allgemein:Unbeaufsichtigte_Inst ...

Jenachdem wieviele Rechner im Unternehmen vorhanden sind, kann ich jedoch nur eine professionelle Softwareverteilung empfehlen. Diese bieten einiges mehr als nur Programme installieren.

Falls Sie interesse haben, sprechen Sie mich einfach via PN an.

Gruß
Moesch123
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.12.2010 um 09:16 Uhr
so installiert man ghostscript silent

http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=515
Bitte warten ..
Mitglied: Druide83
10.12.2010 um 10:12 Uhr
Hey super,

hatte zwischenzeitlich eine andere lösung gefunden, die ging aber leider auch nicht. Das Setup hat zwar gestartet,
hat aber nie die Dateien vom Server auf den Rechner kopiert.
Mit deiner Anleitung hat es geklappt.
Hoffe ich bekomm jetzt den FreePDF auch noch hin.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
gelöst PS: Dateien in einem Ordner Umbenennen und nummerieren mit PS (5)

Frage von Pludan zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst PS Dateien löschen mit 0kb (4)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...