91863

AdobeIndesign CS5 meldet fehlendes Zusatmodul SharedContentIndesignPlugin

Hallo Zusammen,

wir haben AdobeIndesign cs5 und bei manchen Dokumenten kommt Fhlermeldung Fehlende Zusatzmdolue SharedContent.IndesignPlugin.
Die Adobe Seite und Google waren leider nicht hilfrech. Weiss jemand ob man das wo downloeden kann, oder bei Adobe käuflich erwerben muss ?

Danke und Gruss
Ralf

Mitglied: Claclaq
Claclaq 24.10.2011 um 19:18:48 Uhr
Hallo Ralf

Du versuchst wahrscheinlich eine Datei zu öffnen, die zuvor mit der CS 5.5 gesichert wurde. Teile dem Ersteller mit, er solle Dir das Dokument als Austauschdatei (IDML) exportieren.

LG CQ
Mitglied: 91863
91863 24.10.2011 um 19:58:49 Uhr
Hallo,

ja das hat Adobe auch gessagt. Hatte angerufen. Die meinten bios Version 4.55 ist iddl Formalt. Dann in der alten Versions eine *.idml erstellen.

Gruzss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 28.10.2011 um 16:29:38 Uhr
zu der Thematik konnte man recht wenig im Google finden.
Lösung war echt hier über Adobe Helpline zu gehen.
Cialq hatte das gewusst aber.

Gruss
Ralf