contool

ADODB Fehler

Fehler in der Datenbank?

Hallo Zusammen

Wenn ich auf unserer Homepage mit dem CMS einen Eintrag editieren möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

ADODB.Recordset- Fehler '800a0cc1'

Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden.

/_cms/_training/seminare_editieren.asp, line 374

In dem .asp File in der Zeile 374 steht folgendes:

<td><input name="semid" type="hidden" id="semid" value="<%=seminare("semid")%>" />

Was sagt mir das genau bzw. wo liegt hier ein Fehler vor?

Sorry bin leider noch kein Hirsch in dem Bereich Homepage Programmierung !

Gruss Chris

Member: EwuEwu
EwuEwu Jul 04, 2011 at 08:32:16 (UTC)
Das bedeutet, dass Du auf eine Spalte "semid" einer Datenbanktabelle zugreifen willst, die es in der Tabelle nicht gibt.

Überhalb von Zeile 374 sollte irgendwo eine SQL-Abfrage stehen, damit solltest Du herausbekommen, wie die Tabelle heißt und welche Spalten tatsächlich enthalten sind.

Gruß
Uwe