Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ADPREP FORESTPREP läuft seit Stunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tonabnehmer

tonabnehmer (Level 2) - Jetzt verbinden

30.05.2013 um 08:21 Uhr, 1725 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Forum,

ich wollte einen zusätzlichen DC in einer SBS 2008 Domäne bereitstellen und habe gestern Nacht auf dem SBS "adprep /forestprep" ausgeführt (von der Installations CD eines Windows Server 2008 R2). Der Befehl läuft nun seit ca. 9 Stunden ohne irgendeine Meldung. Muss ich mir Sorgen machen?

Viele Grüße,
tonabnehmer
Mitglied: 2hard4you
30.05.2013 um 08:56 Uhr
Moin,

kannst Du den Sinn dahinter bitte erklären?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.05.2013 um 08:57 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin,

kannst Du den Sinn dahinter bitte erklären?

Gruß

24

Moin,

"Sinn" dahinter: http://www.administrator.de/forum/migration-von-sbs-2008-nach-windows-s ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
30.05.2013 um 09:04 Uhr
Moin,

Du hast den Knackpunkt - ich nenne es NoGo - schon erkannt - der SBS wird nie und nimmer eine Vertrauensstellung aufbauen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.05.2013 um 09:07 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin,

Du hast den Knackpunkt - ich nenne es NoGo - schon erkannt - der SBS wird nie und nimmer eine Vertrauensstellung aufbauen.

Gruß

24

eben, der "Sinn" dahinter.

Es wird nicht funktionieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
30.05.2013 um 10:49 Uhr
Hallo,

wie certifiedit richtig bemerkt hat, ist der verlinkte Thread der "Sinn" dahinter. Was mache ich nun mit dem adprep /forestprep, welches immer noch läuft? Kann ich das einfach beenden oder zerschieße ich mir damit etwas?

Viele Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.05.2013 um 10:53 Uhr
Hallo,

prinzipiell kannst du wohl maximal den Server 2008R2 zerschiessen. Aber auf dem sollte so, wie es ausschaut, sowieso noch nichts relevantes laufen. Der SBS sollte durch die Prozedur sowieso keine Änderung erlauben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
30.05.2013 um 10:59 Uhr
Hallo,

der Befehl läuft doch aber auf dem SBS. Wieso sollte der Abbruch Auswirkungen auf den 2008R2 haben und dann theoretisch auch auf unsere anderen 2008er?

Viele Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.05.2013 um 11:04 Uhr
Hallo,

sorry Schreib/Denkadaptionsfehler, weil ADprep auf SBS 2011 keine Änderung zu lässt (stand doch sogar in dem vorherigen Beitrag von dir) sollte dementsprechend auch keine Änderungen realisiert werden (können) + oder -.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
30.05.2013 um 11:10 Uhr
Hi,

das verstehe ich nicht. Neben einem SBS 2008 kann es weitere DCs geben. Um diese bereitzustellen, muss man adprep /forestprep auf dem SBS 2008 ausführen. Jedenfalls sagt mit der 2008R2 das während dcpromo.

Viele Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
30.05.2013 um 12:02 Uhr
Ich habe per Strg + C abgebrochen und es ist bisher keine Auswirkung festzustellen.

Viele Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft (4)

Frage von RycoDePsyco zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...