Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

ADPREP FORESTPREP läuft seit Stunden

Mitglied: tonabnehmer

tonabnehmer (Level 2) - Jetzt verbinden

30.05.2013 um 08:21 Uhr, 1776 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Forum,

ich wollte einen zusätzlichen DC in einer SBS 2008 Domäne bereitstellen und habe gestern Nacht auf dem SBS "adprep /forestprep" ausgeführt (von der Installations CD eines Windows Server 2008 R2). Der Befehl läuft nun seit ca. 9 Stunden ohne irgendeine Meldung. Muss ich mir Sorgen machen?

Viele Grüße,
tonabnehmer
Mitglied: 2hard4you
30.05.2013 um 08:56 Uhr
Moin,

kannst Du den Sinn dahinter bitte erklären?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.05.2013 um 08:57 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin,

kannst Du den Sinn dahinter bitte erklären?

Gruß

24

Moin,

"Sinn" dahinter: http://www.administrator.de/forum/migration-von-sbs-2008-nach-windows-s ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
30.05.2013 um 09:04 Uhr
Moin,

Du hast den Knackpunkt - ich nenne es NoGo - schon erkannt - der SBS wird nie und nimmer eine Vertrauensstellung aufbauen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.05.2013 um 09:07 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin,

Du hast den Knackpunkt - ich nenne es NoGo - schon erkannt - der SBS wird nie und nimmer eine Vertrauensstellung aufbauen.

Gruß

24

eben, der "Sinn" dahinter.

Es wird nicht funktionieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
30.05.2013 um 10:49 Uhr
Hallo,

wie certifiedit richtig bemerkt hat, ist der verlinkte Thread der "Sinn" dahinter. Was mache ich nun mit dem adprep /forestprep, welches immer noch läuft? Kann ich das einfach beenden oder zerschieße ich mir damit etwas?

Viele Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.05.2013 um 10:53 Uhr
Hallo,

prinzipiell kannst du wohl maximal den Server 2008R2 zerschiessen. Aber auf dem sollte so, wie es ausschaut, sowieso noch nichts relevantes laufen. Der SBS sollte durch die Prozedur sowieso keine Änderung erlauben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
30.05.2013 um 10:59 Uhr
Hallo,

der Befehl läuft doch aber auf dem SBS. Wieso sollte der Abbruch Auswirkungen auf den 2008R2 haben und dann theoretisch auch auf unsere anderen 2008er?

Viele Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.05.2013 um 11:04 Uhr
Hallo,

sorry Schreib/Denkadaptionsfehler, weil ADprep auf SBS 2011 keine Änderung zu lässt (stand doch sogar in dem vorherigen Beitrag von dir) sollte dementsprechend auch keine Änderungen realisiert werden (können) + oder -.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
30.05.2013 um 11:10 Uhr
Hi,

das verstehe ich nicht. Neben einem SBS 2008 kann es weitere DCs geben. Um diese bereitzustellen, muss man adprep /forestprep auf dem SBS 2008 ausführen. Jedenfalls sagt mit der 2008R2 das während dcpromo.

Viele Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
30.05.2013 um 12:02 Uhr
Ich habe per Strg + C abgebrochen und es ist bisher keine Auswirkung festzustellen.

Viele Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne wissen wie es ist, wenn ich einen 2008R2 DC Server auf 2012R2 upgraden will und ...

Batch & Shell
Exe nach 4 Stunden neustarten
gelöst Frage von banane31Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin jetzt leider nicht der Profi in Sachen CMD/Powershell aber bräuchte ein Skript. Vielleicht kann mir ...

Windows Server
Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen
Frage von raba34Windows Server1 Kommentar

Hallo ihr alle, auf einem unserer Linux-Rechner läuft eine Firebird-Datenbank. Greift man von einem beliebigen PC im Netz mit ...

E-Mail
Gmail läuft nicht
gelöst Frage von schattenhackerE-Mail10 Kommentare

Hallo, habe ein gmail email konto mit ca. 18000 mails. Mit incredimail konnte ich die bislang anschauen und bearbeiten. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...