werner.dorf

Adress Datensätze von Access oder Excel in Outlook importieren

Hallo,

ich habe eine selbstangelegte Access Datenbank, in der Adressen enthalten sind.
Ja Datensatz eine Adresse (Name, Nachname, Straße, Tel .........)
Jetzt möchte ich diese in MS Outlook importieren, geht das irgentwie?

Mitglied: 25110
25110 21.02.2006 um 15:07:24 Uhr
Das sollte gehen

In Outlook 2003:

Datei >
Importieren/Exportieren >
Importieren aus anderen Programmen oder Dateien >
Microsoft Access

mfg
Mitglied: werner.dorf
werner.dorf 21.02.2006 um 15:13:49 Uhr
hmm habe ich gerade ausprobiert, aber da bekomme ich nur 500 leere einträge in Outlook
ich weiß auch nicht warum
Mitglied: 25110
25110 21.02.2006 um 15:20:59 Uhr
Hm, bei mir klappt das.

Klick mal auf ?Felder zuordnen? wenn Du die Tabelle zum Importieren auswählst.
Vielleicht stimmt da was nicht.

mfg
Mitglied: werner.dorf
werner.dorf 21.02.2006 um 15:34:07 Uhr
hmm ok das habe ich übersehen, das würde dann gehen, wenn ich nicht in einem Datensatz 2 menschen drin hätte (Mann und Ehefrau)
aber danke das ist schon alles was ich wissen wollte
Mitglied: ThomasWanka
ThomasWanka 07.03.2006 um 10:16:55 Uhr
Hi,
also ich hab das mal so gemacht: Habe Outlook-Adressen nach Excel exportiert und mir die Tabelle angesehen:
1. Der Bereich mit den Daten in Excel hatte den Namen "Adresse(n)"
2. Um das lästige Zuordnen der Felder, das nicht einwandfrei funktionierte, habe ich die gleichen Spaltenüberschriften genommen.
Hat einwandfrei funktioniert, nur, wie gesagt, ohne den Namen gehts net!
Hoffe es hilft dir,
Grüße vom Tom