Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Adressauflösung auf dem Router mehr möglich !

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: SlartyBartfass

SlartyBartfass (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 07.03.2007, 3142 Aufrufe, 3 Kommentare

(vermutlich DNS Problem)

Hallo, kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe 2 Rechner zu einem Netzwerk zusammengeschlossen. Rechner 1 heißt "router" und Rechner 2 ist "Arbeitsrechner" auf beiden PC's arbeite ich mit WINXP. Die Rechner sind über eine TCP/IP Verbindung gekoppelt. Im "router" befindet sich eine FRITZ Card als Modem. Beide Rechner sind im Netzwerk erkennbar d.h. die "ping" Kontrolle funktioniert von beiden einwandfrei. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich vom Arbeitsrechner eine Anfrage an den Router schicke bekomme ich keine Verbindung zum Internet bzw. zu meinem Server meines Providers. Jedoch kann ich vom "router" direkt ins Internet kommen. Ich habe "nslookup" schon probiert und erhalte im Arbeitsrechner die Meldung das der Standardserver nicht ereichbar ist. Die "ipconfig" habe ich abgeprüft, die stimmt. Desweiteren habe ich sämtlich Einträge der TCP/IP Verbindung auch geprüft die scheinen auch zu stimmen. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Vieln Dank
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 23:33 Uhr
Das allerwichtigste, nämlich die Werte dieser Einstellungen schreibst du nicht so das man nur bedingt helfen kann....
Das ISDN Interface mit der Fritzcard muss für die gemeinsame Internetnutzung freigegeben sein, also der Haken hier in den Eigenschaften gesetzt sein !
Normalerweise arbeitet so ein PC mit Karte nicht als DNS Proxy.
Mit sind per TCP/IP gekoppelt kann man nur vage vermuten, das du damit eine Ethernetverbindung meinst. Das ist in sofern eine nichtssagende Beschreibung, da das Internet ja auch per TCP/IP angebunden ist...
In den Eigenschaften des per LAN angeschlossenen PCs (Arbeitsrechner) vom TCP/IP Protokoll muss also der DNS Server bzw. dessen IP Adresse deines Internet Providers statisch eingetragen sein ebenso wie eine IP Adresse die im gleichen Netz des als Router bezeichneten Rechners.
Bitte warten ..
Mitglied: SlartyBartfass
06.03.2007 um 06:46 Uhr
Hallo aqui, vielen Dank für deine Antwort. Sorry, das ich nicht alle wichtigen Infos genannt habe. Also, mein DNS Server ist der "router" dieser hat eine Eintragung im Protokoll, d.h. die Protokolleinträge beider Rechner habe ich geprüft und die stimmen. Welche Werte von Einstellungen meinst Du, kannst Du mir das etwas näher beschreiben? Ach, mit der Ethernetverbindung hast Du Recht, ich hab eine. Im voraus schon mal besten Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.03.2007 um 01:51 Uhr
Normalerweise arbeitet der Internet Rechner nicht als DNS Proxy, d.h. er stellt deinem Netz mit den anderen Rechneren keinen virtuellen DNS dar, folglich darf also deren DNS Adresse nicht auf den Internet rechner zeigen !
Du musst also hier die reale DNS Adresse deines Internet Providers eintragen. Die bekommst du raus wenn du mal Dr. Google befragst ala "DNS Server Adresse <mein provider name>"
Oder....wenn du mit den Internet Rechner eingewählt bist gibst du mal in der Eingabeaufforderung ein: ipconfig -all
In den Adressen des DFÜ/DSL Adapters siehst du dann die automatisch vom Provider per PPP zugewiesenen DNS Adressen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Adressauflösung schlägt fehl - Outlook 2010 - Exchange
Frage von 97561Outlook & Mail1 Kommentar

Moin liebe Community, wir haben bei einem Client folgendes Szenario: Client: Windows 7 Domäne: domain1.local Outlook 2010 Postfächer: name@domain1.de ...

Router & Routing
Netzwerkbrücke mit zwei Routern: keine Remoteverbindung möglich!
gelöst Frage von iPedrosoRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen! Dies ist mein Erstlingswerk hier, aber ich habe so langsam keine Idee mehr, was ich falsch gemacht ...

Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich?
Frage von immobrauchVoice over IP8 Kommentare

Bisherige Konfiguration: TAE3-Dose Splitter Der Netgear Router fvs318v3 verbindet als VPN-Router 2 weitere Standorte mit der Zentrale Hallo zusammen, ...

Netzwerke
VPN Server hinter Modem-Router möglich?
Frage von Zero01Netzwerke6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte mein LAN über VPN mit einem entfernten Router und daran hängenden Geräten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 8 MinutenWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...