fachinformatiker

Adressbücher

Bei einem Outlook aus einem Exchangeserver zeigt er doch wenn man einen Empfänger für eine Nachricht auswählen möchte immer an "Namen anzeigen aus:" und dort verschiedene Adressbücher. Kann man irgendwo einstellen, welche Adressbücher er dort anzeigt ?

Es gibt zwar auch einen Eintrag öffentliche Ordner, aber da wird keiner der Kontakte aus unserem Öffentlichen Ordner angezeigt(genau: gar nix).

Stelle ich das am Exchangeserver ein, oder wo ist die Einstellung, welche Adressbücher angezeigt werden ?

Danke schonmal

Member: mascho
mascho Mar 23, 2006 at 14:35:05 (UTC)
Hallo Fachinformatiker,

es gibt in Outlook eine Einstellung:
Geh auf Adressbuch, Extras, Optionen.
Dort kannst du einstellen, welches Adressbuch Outlook nehmen soll.

Hoffe, das hilft.

Gruss Martin
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Mar 23, 2006 at 14:38:36 (UTC)
Danke, genau sowas habe ich gesucht. Aber unten in der Auswahl bekomme ich leider nicht alle Adressbücher angezeigt, die Outlook hat(meine Auswahlliste oben bei "Dieses Adressbuch zuerst anzeigen" ist viel größer).
Gibt es auch eine Möglichkeit, bestimmte Adressbücher am Server festzulegen, die allen Usern aufgedrückt werden ?
Also z.B. dass bei allen Benutzern nur noch ihr eigenes steht und die, die ich mir ausgesucht habe.
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Mar 23, 2006 at 14:41:56 (UTC)
Hallo Fachinformatiker,

es gibt in Outlook eine Einstellung:
Geh auf Adressbuch, Extras, Optionen.
Dort kannst du einstellen, welches
Adressbuch Outlook nehmen soll.

Hoffe, das hilft.

Gruss Martin
Ich merke gerade, dass sich da nur einstellen lässt, welches Adressbuch Outlook als erstes anzeigt. Ich möchte aber beschränken oder einstellen, welche Adressbücher überhaupt in der Auswahl erscheinen.
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Mar 23, 2006 at 15:01:20 (UTC)
In den Eigenschaften des öffentlichen Ordners gibt es eine Schaltfläche mit "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen". Dies ist aber ausgegraut. Wie kann ich das einstellen ? Ich denke, das ist genau das, was ich suche !!

Danke für jeden Ratschlag der noch folgt