Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressbücher

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fachinformatiker

fachinformatiker (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 16:01 Uhr, 4147 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei einem Outlook aus einem Exchangeserver zeigt er doch wenn man einen Empfänger für eine Nachricht auswählen möchte immer an "Namen anzeigen aus:" und dort verschiedene Adressbücher. Kann man irgendwo einstellen, welche Adressbücher er dort anzeigt ?

Es gibt zwar auch einen Eintrag öffentliche Ordner, aber da wird keiner der Kontakte aus unserem Öffentlichen Ordner angezeigt(genau: gar nix).

Stelle ich das am Exchangeserver ein, oder wo ist die Einstellung, welche Adressbücher angezeigt werden ?

Danke schonmal
Mitglied: mascho
23.03.2006 um 15:35 Uhr
Hallo Fachinformatiker,

es gibt in Outlook eine Einstellung:
Geh auf Adressbuch, Extras, Optionen.
Dort kannst du einstellen, welches Adressbuch Outlook nehmen soll.

Hoffe, das hilft.

Gruss Martin
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
23.03.2006 um 15:38 Uhr
Danke, genau sowas habe ich gesucht. Aber unten in der Auswahl bekomme ich leider nicht alle Adressbücher angezeigt, die Outlook hat(meine Auswahlliste oben bei "Dieses Adressbuch zuerst anzeigen" ist viel größer).
Gibt es auch eine Möglichkeit, bestimmte Adressbücher am Server festzulegen, die allen Usern aufgedrückt werden ?
Also z.B. dass bei allen Benutzern nur noch ihr eigenes steht und die, die ich mir ausgesucht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
23.03.2006 um 15:41 Uhr
Hallo Fachinformatiker,

es gibt in Outlook eine Einstellung:
Geh auf Adressbuch, Extras, Optionen.
Dort kannst du einstellen, welches
Adressbuch Outlook nehmen soll.

Hoffe, das hilft.

Gruss Martin
Ich merke gerade, dass sich da nur einstellen lässt, welches Adressbuch Outlook als erstes anzeigt. Ich möchte aber beschränken oder einstellen, welche Adressbücher überhaupt in der Auswahl erscheinen.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
23.03.2006 um 16:01 Uhr
In den Eigenschaften des öffentlichen Ordners gibt es eine Schaltfläche mit "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen". Dies ist aber ausgegraut. Wie kann ich das einstellen ? Ich denke, das ist genau das, was ich suche !!

Danke für jeden Ratschlag der noch folgt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...