ein-name

Adressbuch im David InfoCenter wird nur unvollständig angezeigt

Seit heute werden bei mir und einigen Kollegen nicht mehr alle Adressen aus dem Adressbuch des David InfoCenters (Version 10) angezeigt, obwohl noch alle in dem entsprechenden Archiv vorhanden sind.

Das Archiv "Adressen" lässt sich weiterhin normal über den Navigator öffnen und anzeigen, dort sehe ich auch alle 360 Adressen. Gehe ich aber auf "Neu - Nachricht - An" und wähle dort das Archiv aus, werden mir nur 75 (scheinbar zufällige) Adressen angezeigt. Ist das eine Einstellungssache am David Server, oder kann da auch ein Fehler in meinen Benutzereinstellungen sein?

Mitglied: Connor1980
Connor1980 13.07.2010 um 12:35:39 Uhr
Hallo,

in dem Fenster das sich öffnet, kannst du auch durch die Archive navigieren, schau mal ob du im richtigen Archive bist.
Für alles weitere müsste ich mein David zur Hand nehmen, geht aber erst wieder heute Abend.

Grüße
Mitglied: Ein-Name
Ein-Name 13.07.2010 um 13:03:39 Uhr
Hallo,

leider (?) bin ich im richtigen Archive. Die 75 angezeigten Adressen gehören auch zu den "richtigen" 360. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum gerade diese 75 angezeigt werden, die anderen aber nicht.
Mitglied: MarcoBrueck
MarcoBrueck 13.07.2010 um 14:14:29 Uhr
Hallo,

sind bei allen Adressen auch Emailadressen hinterlegt?
David zeigt in der Auswahl immer nur die Einträge an in denen auch passende Adressen für das Dokument hinterlegt sind.

Wenn du 360 Adressen hast und nur bei einer Adresse eine Faxnummer hinterlegt und du wählst aus dass du ein Fax senden willst
wird dir nur diese eine Adresse angezeigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Marco
Mitglied: Ein-Name
Ein-Name 13.07.2010 um 14:23:25 Uhr
Hallo Marco, danke für den Hinweis, das war die richtige Spur. Bei den fehlenden Einträgen war bzw. ist bisher keine Emailadresse eingepflegt worden.
Mitglied: dualhead
dualhead 13.07.2010 um 14:30:41 Uhr
Hallo,

hast du Zugriff auf die Tobit Knowledge Base? Dort wird im Artikel Q-107.029 ähnliches beschrieben.
Es läuft darauf hinaus, in dem betreffendem Archiv die Datei archive.x01 zu löschen. David legt die Datei dann selbstständig wieder neu an. In dieser Datei werden alle Informationen über Ansicht u. Sortierung gespeichert.

Sollte das nicht funktionieren, würde ich das komplette Archive aus der Sicherung wiederherstellen.

Viel Glück,
Gruß D.

Edit: Zu spät ;o) Aber vielleicht hilfts ja jemand anderem.
Mitglied: Connor1980
Connor1980 13.07.2010 um 16:13:59 Uhr
Meine Güte, auf das Einfachste komme ich nicht ....