Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressbuch unter Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Jan1986

Jan1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2013 um 13:25 Uhr, 1588 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich betreue die EDV in unserem Unternehmen und haben jetzt einen Exchange 2010 bekommen. Die Firma welche uns betreut ist in der Sache meiner Meinung ziemlich unfähig und kann mir viele Fragen nicht beantworten. Deswegen würde ich mich freuen wenn Ihr mir diese beantworten könnt.

1. Ich möchte dass jeder User ein Adressbuch unserer Firma erhält. Die Möglichkeit mit der Freigabe eines Adressbuchs finde ich nicht gut. Ich habe unter Kontoeinstellungen die Möglichkeit "Adressbuch herunterladen" gefunden. Wo kann ich solch ein Adressbuch anlegen und konfigurieren etc?

2. Das gleiche würde ich gerne mit einem Kalender machen. Dieser soll aber quasi automatisch bei jedem User hinzugefügt werden. Dieser dient als Urlaubskalender!



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


Gruß

Jan
Mitglied: manuel1985
26.09.2013 um 13:31 Uhr
Hi,

also so wie du das beschreibst, klingt das für mich nach einem öffentlichen Kalender/Adressbuch.
In der Toolbox der Exchange Verwaltungskonsole findest du die öO-Verwaltung und über einen Outlook-Client legst du entsprechend die Ordner/Berechtigungen an.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
26.09.2013, aktualisiert um 13:33 Uhr
Hi Jan,

sollte beides über Öffentliche Ordner lösbar sein, die sieht dann jeder in Outlook automatisch.

~Chibi

€dit: und Manuel war schneller
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
26.09.2013 um 13:41 Uhr
Ich hoffe mal den Button für das globale Adressbuch hast du schon gefunden.
Wenn du im Active Directory Kontakte anlegst, werden sie auch da angezeigt.
Standardmäßig hat Exchange 2010 bereits eine Liste für Alle Benutzer, Alle Gruppen, Alle Ressourcen und Alle Kontakte hinterlegt.
Man kann hier auch eigene anlegen und nach bestimmten Kriterien filtern.

Wenn du das über Öffentliche Ordner machst, sieht nicht automatisch jeder das auch in seinem Outlook unter Kontakte bzw. Kalender, man muss den Öffentlichen Ordner erst zu seinen Favoriten hinzufügen und einmal öffnen. Erst dann erscheint er als "andere Kontakte" in deinem Kontaktemenü.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...