xm-bit

Adressbuch im Exchange einrichten

Ich möchte ein Adressbuch von einem Outlook Profil auf ein Exchange Adressbuch übertragen

HI,

ich habe ein Adressbuch welches im Outlook lokal gepflegt worden ist.
Vorher war der Emailabruf über eine "normales Outlook" über pop und smtp.
Jetzt ist ein Exchange eingerichtet worden.
Email versand und Empfang funktioniert.

Wie kann ich nun das lokale Adressbuch des Outlook Kontos, auf dem Exchange als gemeinsames Adressbuch übertragen.

Es soll so sein, das das Adressbuch von jedem genutzt werden kann, und auch im Outlook, die Einträge des ADressbuches genutzt werden können

mfg
Sascha

Member: GuentherH
GuentherH Jul 29, 2009 at 08:55:11 (UTC)
Hallo.

Am einfachsten, du stellst die Kontakte in einem Öffentlichen Ordner zur Verfügung - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html

LG Günther
Member: xm-bit
xm-bit Jul 29, 2009 at 10:28:15 (UTC)
Hi Günther,

danke dir für den Link.

Wie bekomme ich dann aber diese Adressen in das Adressbuch??
Ich meine das, wenn man eine Email schreiben will und dann seine Kontakte aus den Öffentlichen Kontakten suchen möchte.

Ds funnktioniert noch nicht so. Oder dauert es einfach eine gewisse Zeit, bis sich Exchange syncronisiert hat???

mfg
Sascha
Member: GuentherH
GuentherH Jul 29, 2009 at 10:47:55 (UTC)
Hallo.

Wie bekomme ich dann aber diese Adressen in das Adressbuch??

Also ich würde das über Copy & Paste erledigen face-wink

LG Günther
Mitglied: 60730
60730 Jul 29, 2009 at 15:57:35 (UTC)
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> Wie bekomme ich dann aber diese Adressen in das Adressbuch??

Also ich würde das über Copy & Paste erledigen face-wink

LG Günther

Moin,

wobei ich in dem speziellen Fall eher drag & drop nehmen würde. face-wink
Ich meine das, wenn man eine Email schreiben will und dann seine Kontakte aus den Öffentlichen Kontakten suchen möchte.
Dazu einfach die Suchreihenfolge ändern, das zuerst das globale Adressbuch und dann die privaten Kontakte durchsucht werden.

Und je nachdem, wie "fett" die Exchange Hardware ist und wieviele User gleichzeitig Mails verschicken - ja das "kann" auch mal etwas dauern. Muß es aber nicht.

Gruß

btw: ganz "dumme" Frage am Rande - du bist der einzige, der heute eine Frage zu Exchange gestellt hat und in die erste Zeile "Hi" geschrieben hat.

  • hat das weh getan? face-wink
Oder warum bist du ein Einzelfall...