Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adressbuch in Exchange importieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Estrichleger

Estrichleger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 12:03 Uhr, 11202 Aufrufe, 11 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, ein Adressbuch das in einem Outlookclient (in diesem Falle dem von meinem Chef) steckt ins Exchange zu kriegen, sodass wir alle mal die Daten haben.

Wenn ich die Berechtigungen in dem Outlook von meinem Chef ändere bringt das leider nichts. Es taucht nicht auf den anderen Clients auf.
Mitglied: sputnik
28.01.2010 um 12:12 Uhr
Ja, über einen öffentlichen Ordner (Das Adressbuch des Chefs dorthin kopieren/verschieben). Dann kann sich jeder das Adressbuch in dem eigenen anzeigen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
28.01.2010 um 12:16 Uhr
Muss ich den über den ExchangeSystemmanager hinzufügen?

Da bietet er mir in den öffentlichen Ordnern nämlich kein "Neu" oder "Hinzufügen" an.
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
28.01.2010 um 12:18 Uhr
Welche Exchange-Version hast du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
28.01.2010 um 12:20 Uhr
Exchange Server 2003 R2 müsste das sein. Hängt in nem 2003er SBS
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
28.01.2010 um 12:59 Uhr
Jupps und dann?

Import/Export bietet mir den Ordner dann jedoch nicht an!
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
28.01.2010 um 13:09 Uhr
Was meinst du mit Import/Export? Leg den Ordner erst einmal an und vergib die notwendigen Berechtigungen. Anschließend wirst du den Ordner in Outlook sehen und DORT das Adressbuch einrichten.

Mehr zum Thema hier: http://www.msxfaq.de/konzepte/pubordner.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
29.01.2010 um 09:12 Uhr
Den Ordner "Adressbuch" habe ich im "Alle öffentlichen Ordner" schon drin. Nur kann ich da über mein Outlook nichts einfügen. Genau wie jeder andere Outlookclient auch. Da hängt ja das Problem.

Ein Importieren/Exportieren über "Datei" klappt da nicht!

Zumal es ja so aussehen sollte, das wenn jemand auf die Kontakte klickt, er die ganzen Daten schon vorliegen hat und sich nicht durch einen Wust von Ordnern durchwühlen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
29.01.2010 um 10:33 Uhr
Wenn du kein Adressbuch anlegen kannst, dann hat du nicht die notwendigen Berechtigungen. Wenn dies getan ist, kannst du das Adressbuch von dort in deinem eigenen anzeigen lassen. Du brauchst also nicht immer in den öffentlichen Ordner zu wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
29.01.2010 um 17:14 Uhr
Gibt es neben den Admin Status noch einen höhergestellten Status?????

Ich meine die paar Leute die wir in der Firma sind, haben alle dne Admin Status.
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
29.01.2010 um 18:26 Uhr
Der Benutzer-Admin-Status hat nichts mit den Exchange-Berechtigungen zu tun. Du musst in die Eigenschaften des öffentlichen Ordners auf dem Exchange gehen und dort "Clientberechtigungen" erteilen.

Guckst du hier: http://www.msexchangefaq.de/konzepte/pubrechte.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren (2)

Frage von GeestRider zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013: Shared Mailbox wird nicht im Adressbuch angezeigt (3)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...