aenex77

Adressbuch fuer Netzwerk

Hallo Ihr lieben,

was ich suche ist eine Art Adressbuch welches von jedem Arbeitsplatz aufrufbar und erweiterbar ist (Wenn möglich mit Rechtevergabe).

Ich kenne Exchange und weiss wie es damit gemacht wird, steht uns aber erst Anfang nächsten Jahres zur Verfügung...

Gibt es irgendwelche anderen freien Softwarelösungen mit denen so etwas möglich ist?

Könnte mir auch vorstellen das ganze einfach über den Webbrowser aufzurufen, also irgendwas mit php.

MS-Sql Server läuft bei uns....

Vielleicht hat ja jemand nen Tip...

Gruss

Andreas

Windows 2000 Server
alle Rechner sind XP Clients in einer Domain.

Member: vbMaxi
vbMaxi Jun 16, 2008 at 16:42:28 (UTC)
Hi Aenex77,
ich habe mal ein bisschen gegoogelt, und das gefunden;
http://sourceforge.net/projects/php-addressbook/

Was ich so an Screenshots gesehen hab, ist alles schön übersichtlich.

mfg Maxi
Member: Aenex77
Aenex77 Jun 16, 2008 at 16:58:02 (UTC)
Vielen Dank Maxi, ich schau mir das mal an...

muss ehrlich zu geben, bin gar nicht auf die idee gekommen nach "php" adressbuch zu suchen... lol
naja manchmal hat man scheuklappen am kopf face-smile
Member: vbMaxi
vbMaxi Jun 25, 2008 at 11:16:48 (UTC)
Hey Andreas,
wollt nur nochmal fragen, ob des was taug. Weil ich im Moment nicht die zeit hab mich da reinzuarbeiten, und des ausgiebig zu test face-wink

Währe um eine kurze Rückmeldung froh.

lg Maxi