michmeie

Adressdatenbank gesucht

Hallo Zusammen

Wir haben etwa 3500 Adressen und managen diese in den Outlook-Public-Folders. Wir würden gerne auf eine Datenbanklösung wechseln, kennt ihr eine passende Software dafür? Es soll keine CRM-Lösung sein, es geht vor allem darum, die Adressdaten sauber ablegen und bearbeiten zu können. Wichtig wäre höchstens noch, das man es mit Outlook wieder synchronisieren kann (nur in eine Richtung).

Danke für eure Tipps.

Greets

Member: Sylvia
Sylvia Dec 07, 2010 at 10:10:03 (UTC)
Hallo michmeie,

ich kann die da Cobra empfehlen, setz dich doch dafür mit Herrn Bernd Wiese in Verbindung, wiese@isha.de.
Gibts auch als Testversion und ist meiner Meinung nach eins der besten CRM für Deine Größenordnung. Outlook-Synchronisation natürlich dabei - und auch die Anbindung von Warenwirtschaftssystemen ist möglich..

Grüße
Sylvia
Member: NetWolf
NetWolf Dec 07, 2010 at 22:01:21 (UTC)
Moin Moin,

da gibt es viele Möglichkeiten.

Um welche Outlook - Version handelt es sich denn?
Mit oder ohne Exchange-Server? Welche Version?
Welche Office Variante?
Welches Betriebssystem?
Soll es eine netzwerkfähige Adressverwaltung sein?
Eine mit Benutzerverwaltung?
Warum nutzt Ihr nicht Access, wenn Ihr ne Pro Version habt?

Warum wollt Ihr überhaupt die Daten auslagern?
Synchronisieren in welche Richtung?
Warum nutzt Ihr nicht selbst erstellte Formulare für die Bearbeitung?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)