mr.quickly

Adresse dieser Verbindung im DNS registrieren (dekativieren mittels VBScript)

Hallo zusammen,

mittels folgendem Script kann man z.B. bei einer verbundenen LAN/WLAN Verbindung die Option "Adresse dieser Verbindung im DNS registrieren" deaktivieren:

'On Error Resume Next

strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
 & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")
Set objNicConf = objWMIService.Get("Win32_NetworkAdapterConfiguration")

Set colNicConfigs = objWMIService.ExecQuery ("SELECT * FROM Win32_NetworkAdapterConfiguration")

For Each objNicConfig In colNicConfigs
If InStr(objNicConfig.Description, "Wireless") <> 0 Then
	'wscript.echo objNicConfig.Description
	intDNS = objNicConfig.SetDynamicDNSRegistration(True, True)

end if

Next

Leider funktioniert das nur bei einer verbundenen LAN/WLAN Verbindung. Ich würde das aber auch gerne bei einer nicht verbundenen WLAN Verbindung abstellen.

Kann mir jemand sagen wie das geht? Ich habe mittels google schon gesucht aber ich finde einfach nichts dazu. Dank im Voraus.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 11, 2010 at 17:33:45 (UTC)
Hi.
Man kann dies per GPO deaktivieren, geht glaube ich ab xp. adm. Vorlagen - Netzwerk - suchen...
Member: mr.quickly
mr.quickly Feb 09, 2010 at 08:54:07 (UTC)
Möchte dies aber nur bei der WLAN Verbindung deaktivieren.