Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressen Konflict mit einem anderen System

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: pepperisback

pepperisback (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 18:14 Uhr, 3308 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

habe ein Problem bei einem Kunden. Erste Problem ist das ich zu ihm nicht hinfahren kann, da dieser nicht in Deutschland wohnt.

Nun zum Problem:

Habe von dem Kunden diese Email zu geschickt bekommen mit der folgenden Meldung die unter Windows erscheint:

"the system has detected an IP adress conflict with another system on the network. The local interface has been disabled.
More details are available in the system event log.
Consult your network admistrator to resolve the conflict"

Habe mir zuerst gedacht ahh ist ja ziemlich einfach. Irgendein anderes Gerät oder Computer benutzt diesselbe IP und deshalb kommt es zu diesem Fehler. Habe den Kunden dann erklärt was er machen soll bzw nachschauen ob ein anderes Gerät die gleiche IP benutzt. Er schreibt zurück das weder ein neues Gerät am Netzwerk angeschlossen wurde, noch das ein anderes Gerät die gleiche IP benutzt.

Es handelt sich hierbei um ein großes Krankenhaus. Woran könnte es liegen. Vielleicht Netzwerkkarte defekt und wenn kommt dann dieser Fehler. Noch zu Info die IP von dem eigentlichen PC ist statisch (also festgelegt).

Jetzt schon mal vielen Dank!
Mitglied: cykes
10.01.2007 um 16:45 Uhr
Hi,

ist er sich wirklich ganz sicher, dass keine neuen Geräte ans Netzwerk angeschlossen wurden,
zum Beispiel Netzwerkdrucker, ein PDA oder ein WLan Gerät (wenn vorhanden)...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
10.01.2007 um 16:59 Uhr
ja er ist sich sehr sich wie er meint. Kann mir da auch irgendwie nicht vorstellen. Vor allem haben die da ja auch Netzwerkspezialisten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.01.2007 um 17:39 Uhr
Hi,

das laesst sich ja recht einfach feststellen, einfach mal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen (oder ausgeschaltet lassen) und von einer anderen Workstation mal die IP des Rechners npingen. Wenn da was antwortet, dann ist wohl irgendwo ein Gerät angeschlossen
(worden). Die Suche danach ist dann aber etwas komplizierter

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
10.01.2007 um 18:14 Uhr
Hatte mal ein ähnliches Problem erlebt. Dort wurde an einem PC die IP von statisch auf dynamisch gesetzt. Dies hat dann, scheinbar zufällig (hing imem rdavon ab welcher PC zuerst eingeschaltet wurde), zu Problemen geführt wenn die dynamische IP des PCs eine war die ein anderer als statisch eingestellt war und dieser später eingeschaltet wurde.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Event.log datei runterladen von cisco system (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense vergibt auf VLAN1 per DHCP IP-Adressen, auf VLAN2 nicht (2)

Frage von sirhc4022 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst IIS- Feature Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen fehlt (3)

Frage von Flinnigen1 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows und die IPv6-Adressen (EUI-64) (3)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...