Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man die Adressleiste in IE8 verbergen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 94330

94330 (Level 1)

13.10.2010, aktualisiert 14.10.2010, 10409 Aufrufe, 24 Kommentare

Hallo zusammen nochmals eine Frage von meiner Seite...

Zu unserem Gebiet gehört leider auch eine Bibliothek und die haben so allerhand abnormale Wünsche. Dieser eine klingt mir aber ziemlich logisch nur sind alle Anleitungen die ich bissher gegoogelt habe falsch oder funktionieren zumindest bei mir nicht.
Auftrag wäre die Adressleiste (für Dummies: dort steht die jeweilige URL) im Internet Explorer 8 zu verbergen also dass die Benutzer dieser PCs nichts mehr daran ändern können. Beispiel: Es sollte so aussehen wie wenn man bei Firefox neben Hilfe Linksklick macht und dann das Häckchen bei Addressbar etc. rausnimmt. Tab switch sollte noch möglich sein und wäre besser wenn die <-- und --> Buttons bleiben (ist aber nicht unbedingt notwendig).
Einige von euch würden mir nun wahrscheinlich zu einer zugriffsbeschränkung raten...haben wir schon drinn aber die Benutzer sollen nicht mal die Chance haben irgendwelche anderen Seiten einzutippen denn auch unsere beschränkung hat Lücken und diese ausfindig zu machen und zu stopfen dauert ewig.
Standartmässig sind beim aufstart 2 tabs offen also muss wie gesagt der tab-switch möglich sein. Wegen den schaltflächen <-- und --> hab ich gelesen das es von microsoft dafür ein download folder gibt, kann ich aber leider nicht überprüfen weil ich auf dieser verblödeten microsoft-website nicht mal bis zur support-mail adresse komme da find ich mich kein bisschen zu recht (miserable struktur xD).


Mit freundlichen Grüßen euer snow
Mitglied: 60730
13.10.2010 um 16:29 Uhr
Zitat von 94330:
weil ich auf dieser verblödeten microsoft-website nicht mal bis zur support-mail adresse
komme da find ich mich kein bisschen zu recht (miserable struktur xD).

01.
iexplore.exe -k http://www.administrator.de/Wie_kann_man_die_Adressleiste_in_IE8_verbergen.html
Das funktioniert seit xx Jahren ist aber - wie alles ums Thema "Sicherheit" und IE alles andere als sicher.

Mit freundlichen Grüßen, der nicht nur mit der Returntaste tanzt und sich gerne über miserable Strukturen bei denen aufregt, die sich selber über miserable Strukturen anderer aufregen .
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
13.10.2010 um 16:30 Uhr
Du könntest ein reg-file erstellen oder den Schlüssel manuell der Registrierung hinzufügen

01.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions] 
02.
"NoNavBar"=dword:00000001 
03.
"NoCommandBar"=dword:00000001
da hast du dann ein völlig cleanes Fenster ohne Adress- und Navigationsleiste
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
13.10.2010 um 16:48 Uhr
Timo: hab ich zwar nicht kappiert aber ok.

Zitat von ShitzOvran:
Du könntest ein reg-file erstellen oder den Schlüssel manuell der Registrierung hinzufügen

01.
> [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions] 
02.
> "NoNavBar"=dword:00000001 
03.
> "NoCommandBar"=dword:00000001 
04.
> 
da hast du dann ein völlig cleanes Fenster ohne Adress- und Navigationsleiste

Hab ich auch schon versucht NUR (jetzt kommts) der Ordner Toolbars existiert erstens schon mal nicht weder current user noch in local machine(vorschlag aus nem persischen forum) bei mir gibts da leider nur Einen ordner der einigermassen was damit zu tun hat und der heisst "Toolbar" ohne s und da setzt das nächste Problem an...der Ordner Restrictions existiert dort ebenfalls nicht, habe alle möglichkeiten versucht neue schlüssel an verschiedenen orten erstellt und darunter das auch versdchiedene dwords ausprobiert vorschläge waren z.B. NoNavBar, DisableNavBar, NoAddressBar, usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
13.10.2010 um 17:40 Uhr
Daher muss man die Schlüssel/Unterschlüssel ja auch erstellen....
Wenns Die schon gäbe, hättest Du das Problem ja nicht.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.10.2010 um 18:04 Uhr
Hallo,

@94330
[OT]
Es ist schön zu lesen wie du Grosskotz (mit deiner erbärmlichen Art anderen gegenüber bei dem leisesten hauch von Kritikt/Anregung) mit diesem kleinen Problem nicht fertig wirst.
[/OT]

Zurück zu deinem Wunsch die Adressleiste auszublenden.

Zitat von 94330:
NUR (jetzt kommts) der Ordner Toolbars existiert erstens schon mal nicht weder current user noch in local machine
Und, ist das ein Problem? Es gibt viele Registrierungseinträge die NICHT auf einem System sind. Die sind nur dann vorhanden wenn diese auch benöltigt werden. Und bis dahin sind die eben nicht vorhanden.

>mir gibts da leider nur Einen ordner der einigermassen was damit zu tun hat und der heisst "Toolbar" ohne s
Wie du so schön sagtest, persischen forum.

und da setzt das nächste Problem an...der Ordner Restrictions existiert dort ebenfalls nicht,
Wie so viele andere Registrierungseinträge auch.

habe alle möglichkeiten versucht neue schlüssel an verschiedenen orten erstellt und darunter das auch
versdchiedene dwords ausprobiert vorschläge waren z.B. NoNavBar, DisableNavBar, NoAddressBar, usw.
Wenn ALLE möglichkeiten durchgegangen wärest, dann hätte der Eintrag NoAddressBar oder NoNavBar dein problem gelöst.
NoAddressBar als DWord mit Wert 1 gilt bis einschließlich IE6
NoNavBar als DWord mit Wert 1 gilt ab IE7 einschließlich.

Der Eintrag
01.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions] 
02.
"NoNavBar"=dword:00000001
ist für einen Benutzer und funktioniert auf einem Windows 7 Ultimate 64 Bit mit IE 8 (32 und 64 Bit Version) genau nach deinen Wunsch. Keine Adressleite aber immer noch Browser Tabs möglich. Den entsprechenden Eintrag für
01.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions] 
02.
"NoNavBar"=dword:00000001
habe ich allerdings nicht getestet.

Und die nette Art von 60730 hast du mal wieder nicht verstanden

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.10.2010 um 21:27 Uhr
bis zur support-mail adresse komme

Ist doch ganz einfach: http://support.microsoft.com/select/Default.aspx?target=assistance

Wenn du die 300€ pro Case hingelegt hast bekommst du auch eine E-Mail-Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
13.10.2010 um 21:51 Uhr
Jaahaaa, mag ja sein, dass ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt habe... Aber einen Dank an Peter, dass er das ins rechte Licht gerückt hat.

mit "oder den Schlüssel manuell der Registrierung hinzufügen" meinte ich natürlich nicht den DWord-Eintrag alleine, sondern den entsprechenden Pfad so anzulegen.. uA dann natürlich auch "Toolbars" und da hinein "Restrictions"...

;) ich werde an meiner Ausdrucksweise arbeiten *versprochen*
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
14.10.2010 um 08:34 Uhr
Erst mal guten morgen zusammen

Sorry wenn ich mich etwas unfreundlich oder undankbar ausgedrückt habe, dass war eigentlich nicht meine Absicht.
War ein bisschen gestresst wegen dem ganzen (es verwirrt mich wirklich das eine Lösung die bei allen anderen funktioniert
bei mir nicht gehen sollte).
Leider habe ich eure möglichkeiten mittlerweile alle ausprobiert habe neue schlüssel gemacht neue dwords den anderen toolbar schlüssel umbenannt und sogar alles von hand kopiert.

Hat bissher noch nichts funktioniert und ich bin ehrlich gesagt verzweifelt (mal wieder xD)
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
14.10.2010 um 08:45 Uhr
mach mal nen Screenshot von deinem Registry-Editor wo man die entsprechende Pfade und Schlüssel sieht..
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
14.10.2010 um 09:42 Uhr
1. Ich hab den Ordner Toolbar kopiert und einen unter dem namen Toolbars gemacht (alle werte und schlüssel übernommen).
2. Habe Restrictions- und Restriction-schlüssel erstellt (wurden in verschiedenen Foren auf verschiedene Weise geschrieben)
3. In denen hab ich (bei allen genau die gleichen) dword werte gemacht auch auf verschiedene Arten die in verschiedenen Foren genannt werden.
4. Habe mal versucht unter Main den Fullscreen dauerhaft und uneditierbar zu machen. Beim aufstarten von IE ist jetzt alles bereits fullscreen aber die nav bar kommt wieder
wenn man mit der maus ganz oben ist und berarbeiten lässt sie sich auch noch.
Versuche das mit dem screenshot mal auf ne vernünftige grösse zu bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
14.10.2010 um 10:30 Uhr
So grosse Bilder gehen hier ja leider nicht abba ich hab dir nen link dazu gemacht:
http://img191.imageshack.us/img191/4351/regeditp.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.10.2010 um 10:36 Uhr
Hallo snowcrusher,

Warum gehst du es nicht einzeln an? Einen Schlüssel nach dem anderen auf seine Verwendbarkeit bei euch testen? Danach können die Schlüssel doch dann zusammengefasst werden. Dann bedenken, das ein Eintrag in HKEY_LOCAL_MACHINE evtl. auch einen Neustart bedingen kann.

Wäre es nicht ratsamer du würdest den IEAK verwenden?

http://technet.microsoft.com/de-de/ie/cc889351.aspx
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc985339.aspx Original in English
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc985339.aspx In Deutsch
http://blogs.msdn.com/b/ie/archive/2008/09/22/the-ie8-ieak.aspx Blog in English
http://blogs.techrepublic.com.com/project-management/?p=542

Du schreibst "einer zugriffsbeschränkung raten...haben wir schon drinn aber die Benutzer sollen nicht mal die Chance haben irgendwelche anderen Seiten einzutippen denn auch unsere beschränkung hat Lücken und diese ausfindig zu machen und zu stopfen dauert ewig". Was soll uns das sagen? Das die betreffenden Rechner / Benutzer in einer Domäne sind und dort auch GPO's angewendet werden wo ihr schon dem IE alles mögliche verbietet? Oder sind es Rechner / Benutzer in einer Workgroup? Sind es Windows 7 oder XP Rechner?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.10.2010 um 10:46 Uhr
Hi,

Zitat von 94330:
So grosse Bilder gehen hier ja leider nicht abba ich hab dir nen link dazu gemacht:
So grosse Bilder braucht es auch gar nicht. Schon mal mit Paint.NET was gemacht? (Crop to size) [Edit] In Deutsch: Auf Markierung zuschneiden [Edit]

Aber wie ich schon vermutet habe, Du bist im falschen Film!.

Du hast dir unsere genannten Einstellungen noch nicht mal richtig angeschaut!
01.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions]
IST NICHT
01.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
In deinem von dir selbst gewählten Registrierungspfad kannst du Eintragen was du willst. Es wird dir nur nicht weiterhelfen. Und ja, dort gibt es kein Toolbars.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
14.10.2010 um 10:48 Uhr
Das sind Bibliotheks PCs. d.h. diese PCs sind nicht an der Domäne angemeldet und haben nur beschränkten zugriff im internet nähmlich genau auf die tabs die beim start bereits offen sind.
Was das einzeln angehen angeht: das ist nur ne grobe zusammenfassung damit man sieht was ich bereits alles versucht habe. Eigentlich bin ich seit gestern morgen dran alles einzeln durchzugehen.
Das mit IEAK kann ich zumindest mal versuchen danke dafür und das mit dem neustart habe ich zwar schon probiert aber vieleicht war das nur bei current user einstellungen. naja bis später dann.
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
14.10.2010 um 11:40 Uhr
Erst mal danke an alle...

GOTT ICH BIN SO DOOF XD

Ich hatte die .reg datei dafür schon länges aus einem Forum heruntergeladen aber die Site war google-übersetzt...verständlich dass ich da kein Wort kappiert habe.
Meine Lösung: Folgendes in einer .txt eingeben...und danach in .reg umbenennen, anklicken und fertig die einstellungen sind in der registry xD:

Windows Registry Editor Version 5.00



[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions]



[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{010B09CB-D888-4B8C-826F-8C2E262DF548}]

"Icon"="C:\\\\IENav\\\\Back.ico"

"HotIcon"="C:\\\\IENav\\\\Back.ico"

"ButtonText"="Back"

"Default Visible"="Yes"

"CLSID"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}"

"Script"="C:\\\\IENav\\\\Back.html"



[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{02DBED18-8BB5-4C24-BA06-427D6857B664}]

"Icon"="C:\\\\IENav\\\\Forward.ico"

"HotIcon"="C:\\\\IENav\\\\Forward.ico"

"ButtonText"="Forward"

"Default Visible"="Yes"

"CLSID"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}"

"Script"="C:\\\\IENav\\\\Forward.html"



[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{03D40126-4131-4F4D-8EA4-A0D5B588B6A4}]

"Icon"="C:\\\\IENav\\\\Refresh.ico"

"HotIcon"="C:\\\\IENav\\\\Refresh.ico"

"ButtonText"="Refresh"

"Default Visible"="Yes"

"CLSID"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}"

"Script"="C:\\\\IENav\\\\Refresh.html"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{046FCEA3-2AFE-4F20-AD21-C56F5244E639}]

"Icon"="C:\\\\IENav\\\\Stop.ico"

"HotIcon"="C:\\\\IENav\\\\Stop.ico"

"ButtonText"="Stop"

"Default Visible"="Yes"

"CLSID"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}"

"Script"="C:\\\\IENav\\\\Stop.html"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\ToolBars\Restrictions]
"NoNavBar"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\CommandBar]
"CommandBandLayout"=hex:07,00,00,00,69,01,00,00,6a,01,00,00,6c,01,00,00,6b,01,\
00,00,01,01,00,00,04,01,00,00,0c,01,00,00,0d,01,00,00,0e,01,00,00,6e,01,00,\
00


Hoffe damit habe ich zukünftige probleme bei anderen gelöst xD
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
14.10.2010 um 12:13 Uhr
Hmm,

Ich dachte es soll so aussehen, wie wenn man beim FF die "Navigations-Symbolleiste" ausblendet!?
So definierts Du ja aber wieder ein Navigationsmenü ohne Adressleiste.

Um anderen weiterzuhelfen, solltest Du auch erwähnen, dass die Buttons noch die Icon-&Skriptdateien in C:\IENAV benötigen, man also einen Ordner diesen Namesn und nartürlich die entsprechenden Dateien für IE8 baucht. Beim IE7 funktioniert das meines wissens nicht über *.html...Ausserdem hätte man schreiben können/sollen, wo man die bekommt!

Ich denke das führt bei einigen Usern eher zu verzweiflung, wenn SIe Deine gesamte Lsg ausführen, aber eigentlich nur
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\ToolBars\Restrictions] 
"NoNavBar"=dword:00000001
suchen.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.10.2010 um 12:23 Uhr
Hallo, snowcrusher,

Zitat von 94330:
GOTT ICH BIN SO DOOF XD
Sollen wir dir das jetzt bestätigen (Also ich bin dafür )

wenn du aber in Zukunft die code Tags verwendest, kann mann deine Antworten besser verstehen.
01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions] 
04.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{010B09CB-D888-4B8C-826F-8C2E262DF548}] 
05.
"Icon"="C:\\\\IENav\\\\Back.ico" 
06.
"HotIcon"="C:\\\\IENav\\\\Back.ico" 
07.
"ButtonText"="Back" 
08.
"Default Visible"="Yes" 
09.
"CLSID"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}" 
10.
"Script"="C:\\\\IENav\\\\Back.html" 
11.
 
12.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{02DBED18-8BB5-4C24-BA06-427D6857B664}] 
13.
"Icon"="C:\\\\IENav\\\\Forward.ico" 
14.
"HotIcon"="C:\\\\IENav\\\\Forward.ico" 
15.
"ButtonText"="Forward" 
16.
"Default Visible"="Yes" 
17.
"CLSID"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}" 
18.
"Script"="C:\\\\IENav\\\\Forward.html" 
19.
 
20.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{03D40126-4131-4F4D-8EA4-A0D5B588B6A4}] 
21.
"Icon"="C:\\\\IENav\\\\Refresh.ico" 
22.
"HotIcon"="C:\\\\IENav\\\\Refresh.ico" 
23.
"ButtonText"="Refresh" 
24.
"Default Visible"="Yes" 
25.
"CLSID"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}" 
26.
"Script"="C:\\\\IENav\\\\Refresh.html" 
27.
 
28.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{046FCEA3-2AFE-4F20-AD21-C56F5244E639}] 
29.
"Icon"="C:\\\\IENav\\\\Stop.ico" 
30.
"HotIcon"="C:\\\\IENav\\\\Stop.ico" 
31.
"ButtonText"="Stop" 
32.
"Default Visible"="Yes" 
33.
"CLSID"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}" 
34.
"Script"="C:\\\\IENav\\\\Stop.html" 
35.
 
36.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\ToolBars\Restrictions] 
37.
"NoNavBar"=dword:00000001 
38.
 
39.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\CommandBar] 
40.
"CommandBandLayout"=hex:07,00,00,00,69,01,00,00,6a,01,00,00,6c,01,00,00,6b,01,\ 
41.
  00,00,01,01,00,00,04,01,00,00,0c,01,00,00,0d,01,00,00,0e,01,00,00,6e,01,00,\ 
42.
  00
Und es hätte für dein Problem ein
01.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\ToolBars\Restrictions] 
02.
"NoNavBar"=dword:00000001
vollkomen gereicht. Du hast also alle Antworten hier gar nicht beachtet.

Naja, schön wenn es jetzt auch bei dir geht

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
14.10.2010 um 12:44 Uhr
Na ja,

das ganze kann schon Sinn machen, die Frage ist halt ob es snowcrusher wusste was die Reg-Einstellungen bewirken, weil er es so wollte.

Ich meine,: Das sind schon umfängliche Veränderungen und gerade bei "CommandBandLayout" wäre ich wegen mangelnder, öffentl. zugänglicher Dokumentation extrem vorsichtig. Auch die andern Eingriffe sind nicht ganz ohne.
Wenn es dann also zu etwas führt, was man in Erwartung einer anderen Lsg asführt, sitzt man dumm da, wenn man es rückgängig machen will.
Kein Erklärung der Schlüssel/Werte. Kein Hinweis auf ein unbedingte Sicherung der Registry!
Da reg ich mich echt nicht über die mangelnden Code-Tags auf...

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
14.10.2010 um 15:13 Uhr
Zitat von Pjordorf:

>Du hast also alle Antworten hier gar nicht beachtet.

Naja, schön wenn es jetzt auch bei dir geht

Peter

Jup das stimmt aber eigentlich war ich gerade eure Möglichkeiten am durchprobieren als ich darauf gestossen bin xD.

Und wen ich das richtig verstanden habe florian dann machst du dir sorgen darüber, dass ich kein backup der regi gemacht habe. Stimmt das so?
Wenn ja dann muss ich dich enttäuschen ich MUSS jeden Abend bevor ich schluss mache ein backup der registry machen, damit wenn beim neustart
irgendetwas schiefgeht alles wieder zurückgesetzt werden kann, was ich am letzten Tag angestellt habe xD.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
14.10.2010 um 16:13 Uhr
Nein!

Wenn Du es genau wissen willst, mache ich mir Sorgen, dass Du nicht weisst, was die Registry-Einträge alles bewirken.
Das Thema "Sicherung der Reg" war eher auf später Leser dieses Beitrages gemünzt.
Da will einer die komplette NavBar ausblenden, liesst Deinen Vorschlag, macht nebenher noch einen Haufen unnötige Änderungen in der Reg und wenn er es dann merkt, stellt er fest, dass er keine Sicherung hat, um das Zeugs wieder rückgängig zu machen.

NOCHMAL:
Die Regänderungen bis auf
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\ToolBars\Restrictions] 
"NoNavBar"=dword:00000001
machen nur Sinn, wenn man zwar die Adressleiste ausgeblendet haben will, aber dennoch die Buttons "Vor", "zurück" "Neu Laden" braucht, da die ab IE7 mit "NoNavBar" eben auch mit ausgeblendet werden. (Im Gegensatz zu "NoAdressBar" bei IE<7. Da blieben die Buttons erhalten)

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{010B09CB-D888-4B8C-826F-8C2E262DF548}] 
"Icon"="C:\\\\IENav\\\\Back.ico" 
"HotIcon"="C:\\\\IENav\\\\Back.ico" 
"ButtonText"="Back" 
"Default Visible"="Yes" 
"CLSID"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}" 
"Script"="C:\\\\IENav\\\\Back.html"
heisst im Prinzip:
Dumdidum, mit NoNavBar hab ich den Zurück-Button zwar ausgeblendet aber kein Problem, da bastel ich einfach einen neuen mit dem Bildchen, das unter C:\IENav liegt, dem Labletext Back und wenn ich da dann draufdrücke macht mein Browserchen das was im Skript von C:\IENav\Back.html liegt.
Wenns die gar nicht gibt, oder man es gar nicht brauch/will, konnte man es sich halt auch sparen.

Was dann
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\CommandBar] 
"CommandBandLayout"=hex:07,00,00,00,69,01,00,00,6a,01,00,00,6c,01,00,00,6b,01,00,00,01,01,00,00,04,01,00,00,0c,01,00,00,0d,01,00,00,0e,01,00,00,6e,01,00,00 
ganz genau macht, weiss wohl (ohne eingehende Analyse) nur MS und der liebe Gott...

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
15.10.2010 um 14:41 Uhr
Zitat von Florian.Sauber:
Nein!

Wenn Du es genau wissen willst, mache ich mir Sorgen, dass Du nicht weisst, was die Registry-Einträge alles bewirken.
Das Thema "Sicherung der Reg" war eher auf später Leser dieses Beitrages gemünzt.
Da will einer die komplette NavBar ausblenden, liesst Deinen Vorschlag, macht nebenher noch einen Haufen unnötige
Änderungen in der Reg und wenn er es dann merkt, stellt er fest, dass er keine Sicherung hat, um das Zeugs wieder
rückgängig zu machen.

NOCHMAL:
Die Regänderungen bis auf
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\ToolBars\Restrictions] 
> "NoNavBar"=dword:00000001
machen nur Sinn, wenn man zwar die Adressleiste ausgeblendet haben will, aber dennoch die Buttons "Vor",
"zurück" "Neu Laden" braucht, da die ab IE7 mit "NoNavBar" eben auch mit ausgeblendet werden.
(Im Gegensatz zu "NoAdressBar" bei IE<7. Da blieben die Buttons erhalten)

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{010B09CB-D888-4B8C-826F-8C2E262DF548}] 
"Icon"="C:\\\\IENav\\\\Back.ico" 
"HotIcon"="C:\\\\IENav\\\\Back.ico" 
"ButtonText"="Back" 
"Default Visible"="Yes" 
"CLSID"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}" 
"Script"="C:\\\\IENav\\\\Back.html"
heisst im Prinzip:
Dumdidum, mit NoNavBar hab ich den Zurück-Button zwar ausgeblendet aber kein Problem, da bastel ich einfach einen neuen mit
dem Bildchen, das unter C:\IENav liegt, dem Labletext Back und wenn ich da dann draufdrücke macht mein Browserchen das was im
Skript von C:\IENav\Back.html liegt.
Wenns die gar nicht gibt, oder man es gar nicht brauch/will, konnte man es sich halt auch sparen.

Jup aber die wollte ich ja wie oben bereits gesagt eigentlich noch haben aber leider habe ich das skript dafür net gefunden besser gesagt das was ich gefunden habe
war eine shareware. Als ich den preis von ca. 100 euro für 2 miese buttons gesehen habe ist mir schwarz vor augen geworden und ich hab vergessen das zeugs wieder
im skript zu löschen xD. Übrigens Glückwunsch zu deinem Übersetzertalent war das mit google? xD

Was dann
> [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\CommandBar] 
> "CommandBandLayout"=hex:07,00,00,00,69,01,00,00,6a,01,00,00,6c,01,00,00,6b,01,00,00,01,01,00,00,04,01,00,00,0c,01,00,00,0d,01,00,00,0e,01,00,00,6e,01,00,00 
>  
> 
ganz genau macht, weiss wohl (ohne eingehende Analyse) nur MS und der liebe Gott...
So wie ich das mitbekommen habe sollte das dafür sorggen den leerraum in dem die adressleiste normaleiweise untergebracht ist zu entfernen aber das
hab nicht ich gesagt sondern ein PC-Händler aus meiner Nähe (Ich darf Wohl sagen dass dies kein besonders Intelligenter Tyo ist xD warum seht ihr unten)
Ich Zitiere:

Lieber Kunde

Wir wurden über dieses Problem bereits informiert und arbeiten daran eine Lösung dafür zu finden.
Was Ihre Frage zu dem "überfüllten" script betrifft:
Leider ist dieses Script nicht von mir und deshalb habe ich leider keine Ahnung davon was die
einzelnen Bestandteile dieses Scripts genau ausrichten.

Mit Freundlichen Grüssen (Name wird aus sicherheits und moralischen Gründen nicht genannt xP)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.10.2010 um 14:52 Uhr
Hallo snowcrusher,

Zitat von 94330:
(Name wird aus sicherheits
Wieso, hat der ein Atomkraftwerk

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
20.10.2010 um 10:23 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo snowcrusher,

> Zitat von 94330:
> (Name wird aus sicherheits
Wieso, hat der ein Atomkraftwerk

Peter

nö aber dem will ich trotzdem nicht im dunkeln begegnen xD
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
12.11.2010 um 08:31 Uhr
Ich frage mich echt was für ein Problem du hast was bitte an diesem Kommentar soll deiner Meinung nach Grosskotz sein?
Wenn du mir ne Antwort gibst kann ich in Zukunft sowas (vieleicht) vermeiden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann eine firewall die IP eines dahinterliegenden routers verbergen? (1)

Frage von htomatomw zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
Kompletter Netzwerkverkehr verbergen - nicht mit Webproxy? (4)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...