Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressleiste/ Pfad in Windows XP Fenstern

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Kanuelle

Kanuelle (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2005, aktualisiert 01.10.2007, 19494 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Wie kann ich in den normalen Windows XP Fenstern z.B: im Eigenen Dateinen Fenster mir oben den Pfad/ Adresse anzeigen lassen?
Habe schon unter systemsteuerung unter ordneroptionen "alle Pfade usw. anzeigen" angestellt, doch in den Fenstern wird mir oben in der explorerleiste kein pfad angezeigt ...auch unter Ansicht kann ich das nicht umstellen!?
Mitglied: 13100
26.12.2005 um 11:16 Uhr
is ein spezialordner, namens "Eigene Dateien", mit anderen worten,
normalerweise gar nich.

da dieser nich über einen herkömmlichen pfad angesprochen wird,
sondern über seine klassennummer.

bei "Eigene Dateien" wäre es zwar vorstellbar, den entsprechenden
pfad anzuzeigen. würde aber bei einem diesbezüglich verwandten
ordner wie z.b. "Drucker und Faxgeräte" zumindest im ersten moment
ein fragezeichen aufwerfen. wobei es allerdings denkbar wäre, den
eigennamen "Eigene Dateien" in irgendwas anderes umzubennen.
ob dies aber ratsam is und wirklich sinn macht, stell ich mal in frage.
zumal dann wohl jeder benutzer diesen namen/pfad sehen würde,
und bekanntlich jeder einen andere pfad für seine dateien hat.

am rande: ich würde diesen ordner überhaupt nich benützen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.12.2005 um 11:16 Uhr
Ansicht > Symbolleisten > Adressleiste
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
26.12.2005 um 13:42 Uhr
Falls du gar keine adressleiste hast, ist Symbolleisten->Adressleiste wohl das richtige, ich hab das aber so verstanden dass dir dort der Pfad fehlt, die leiste aber schon vorhanden ist. was du willst erreichst du folgendermassen:

öffne ein ordnerfenster und hangle dich dort durchs menu
Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht -> Erweiterte Einstellungen -> Vollständigen Pfad in Adressleiste anzeigen

wie bereits erwähnt, funktioniert das nicht für ordner wie Eigene Dateien, Systemsteuerung, Drucker etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
26.12.2005 um 20:42 Uhr
Extras -> Ordneroptionen -> Reiter
Ansicht -> Erweiterte Einstellungen ->
Vollständigen Pfad in Adressleiste
anzeigen



Reiter Ansicht? das gibts bei mir leider nicht ...unter Ansicht finde ich auch keine Erweiterte Einstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
27.12.2005 um 11:57 Uhr
"Vollständigen Pfad in Adressleiste" hab ich zwar eingestellt, doch es wird kein Pfad angezeigt ...lediglich rechts oben in der Explorerleiste steht "Adresse" ...aber man kann nicht drauf klicken odersonstwas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.12.2005 um 13:07 Uhr
Moin Kanülle,

die Tipps aus der Explorer-Hilfe zum Thema "Adressleiste/Anzeigen des vollständigen Pfades" hast Du ja bestimmt schon alle probiert?
Bei mir hätten die zum Ziel geführt. Dann habe ich eigentlich nur noch einen Tipp: Im Menüleisten-Bereich mit der rechten Maustaste im Kontextmenü überprüfen, ob Häkchen bei "Adressleiste" gesetzt ist.
Sonst musst Du mal in ein Betriebssystem-Expertenforum.
Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
27.12.2005 um 13:40 Uhr
ja "Adressleiste" ist gesetzt ...nur eben zeigt es mir oben rechts nur die Schrift "Adresse" an und sonst nichts
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
27.12.2005 um 14:06 Uhr
es sollte die möglichkeit geben spezialordner mit nem lokalisierten string zu versehen, damit kann man anstelle von "Eigene Dateien" "c:\wasimmer\manwill\" hinschreiben.
dieser fixe string würde dann aber wohl für alle benutzer des rechners gelten, zumal der sinn, den vollständigen pfad in der adressleiste stehen zu haben, mir nich ganz klar is.
Bitte warten ..
Mitglied: hsrphy
16.08.2007 um 18:02 Uhr
Hallo,

Hast du das Problem lösen können?

In meinem Windows Explorer erscheint keine Adresszeile. In "Anicht" hat die Auswahl ein Häcken. In "Extras" habe ich "ganzen Adresspfad anzeigen aktiviert"

Aber es kommt nichts!

Hilfe!

Gruss hsrphy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...