kanuelle

Adressleiste/ Pfad in Windows XP Fenstern

Hallo!

Wie kann ich in den normalen Windows XP Fenstern z.B: im Eigenen Dateinen Fenster mir oben den Pfad/ Adresse anzeigen lassen?
Habe schon unter systemsteuerung unter ordneroptionen "alle Pfade usw. anzeigen" angestellt, doch in den Fenstern wird mir oben in der explorerleiste kein pfad angezeigt ...auch unter Ansicht kann ich das nicht umstellen!?

Mitglied: 13100
13100 Dec 26, 2005 at 10:16:21 (UTC)
is ein spezialordner, namens "Eigene Dateien", mit anderen worten,
normalerweise gar nich.

da dieser nich über einen herkömmlichen pfad angesprochen wird,
sondern über seine klassennummer.

bei "Eigene Dateien" wäre es zwar vorstellbar, den entsprechenden
pfad anzuzeigen. würde aber bei einem diesbezüglich verwandten
ordner wie z.b. "Drucker und Faxgeräte" zumindest im ersten moment
ein fragezeichen aufwerfen. wobei es allerdings denkbar wäre, den
eigennamen "Eigene Dateien" in irgendwas anderes umzubennen.
ob dies aber ratsam is und wirklich sinn macht, stell ich mal in frage.
zumal dann wohl jeder benutzer diesen namen/pfad sehen würde,
und bekanntlich jeder einen andere pfad für seine dateien hat.

am rande: ich würde diesen ordner überhaupt nich benützen
Member: gemini
gemini Dec 26, 2005 at 10:16:59 (UTC)
Ansicht > Symbolleisten > Adressleiste
Member: Kigh
Kigh Dec 26, 2005 at 12:42:35 (UTC)
Falls du gar keine adressleiste hast, ist Symbolleisten->Adressleiste wohl das richtige, ich hab das aber so verstanden dass dir dort der Pfad fehlt, die leiste aber schon vorhanden ist. was du willst erreichst du folgendermassen:

öffne ein ordnerfenster und hangle dich dort durchs menu
Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht -> Erweiterte Einstellungen -> Vollständigen Pfad in Adressleiste anzeigen

wie bereits erwähnt, funktioniert das nicht für ordner wie Eigene Dateien, Systemsteuerung, Drucker etc.
Member: Kanuelle
Kanuelle Dec 26, 2005 at 19:42:51 (UTC)
Extras -> Ordneroptionen -> Reiter
Ansicht -> Erweiterte Einstellungen ->
Vollständigen Pfad in Adressleiste
anzeigen

Reiter Ansicht? das gibts bei mir leider nicht ...unter Ansicht finde ich auch keine Erweiterte Einstellungen
Member: Kanuelle
Kanuelle Dec 27, 2005 at 10:57:55 (UTC)
"Vollständigen Pfad in Adressleiste" hab ich zwar eingestellt, doch es wird kein Pfad angezeigt ...lediglich rechts oben in der Explorerleiste steht "Adresse" ...aber man kann nicht drauf klicken odersonstwas
Member: Biber
Biber Dec 27, 2005 at 12:07:40 (UTC)
Moin Kanülle,

die Tipps aus der Explorer-Hilfe zum Thema "Adressleiste/Anzeigen des vollständigen Pfades" hast Du ja bestimmt schon alle probiert?
Bei mir hätten die zum Ziel geführt. Dann habe ich eigentlich nur noch einen Tipp: Im Menüleisten-Bereich mit der rechten Maustaste im Kontextmenü überprüfen, ob Häkchen bei "Adressleiste" gesetzt ist.
Sonst musst Du mal in ein Betriebssystem-Expertenforum.
Gruß Biber
Member: Kanuelle
Kanuelle Dec 27, 2005 at 12:40:38 (UTC)
ja "Adressleiste" ist gesetzt ...nur eben zeigt es mir oben rechts nur die Schrift "Adresse" an und sonst nichts
Mitglied: 13100
13100 Dec 27, 2005 at 13:06:12 (UTC)
es sollte die möglichkeit geben spezialordner mit nem lokalisierten string zu versehen, damit kann man anstelle von "Eigene Dateien" "c:\wasimmer\manwill\" hinschreiben.
dieser fixe string würde dann aber wohl für alle benutzer des rechners gelten, zumal der sinn, den vollständigen pfad in der adressleiste stehen zu haben, mir nich ganz klar is.
Member: hsrphy
hsrphy Aug 16, 2007 at 16:02:38 (UTC)
Hallo,

Hast du das Problem lösen können?

In meinem Windows Explorer erscheint keine Adresszeile. In "Anicht" hat die Auswahl ein Häcken. In "Extras" habe ich "ganzen Adresspfad anzeigen aktiviert"

Aber es kommt nichts!

Hilfe!

Gruss hsrphy