Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressleiste Windows Explorer deaktivieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: ladwig25

ladwig25 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2010 um 11:52 Uhr, 5134 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag!

Ich möchte gerne in der Registry (Windows XP) die Adressleiste im Windows Explorer generell für alle User ausblenden.
Wer kann mir sagen, wo ich den dazugehörigen Eintrag finde?

1000 Dank.
Mitglied: KowaKowalski
29.09.2010 um 12:30 Uhr
Guten Tag,

http://tinyurl.com/26a5kmx hilft oft.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: ladwig25
29.09.2010 um 13:26 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, nur diese ganzen Einträge hatte ich schon durchforstet. Nirgends eine Lösung zu finden.
1000 Lösungseinträge für den Internet Explorer, aber nicht für den Windows Explorer.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
29.09.2010 um 20:36 Uhr
Hallo ladwig25!

Du hast sicherlich die Anpassung der Policies gefunden
01.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions] 
02.
"NoAddressBar"=dword:00000001
Das hilft Dir auch beim Windows-Explorer...

Ansonsten gibt es in der Reg an verschiedenen Stellen noch den Binärwert ITBarLayout. Dessen Struktur ist allerdings nicht offiziell dokumentiert. regelt aber auch die Anzeige der AdressBar. ICh hatte damit mal rumexperimentiert, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Bits ich wie gesetzt hatte. Im Zweilfelsfall, wenn ein Regbackup vorhanden ist und man weiss, was man damit anrichten kann(!), hilft hier experimentieren.

Grüße Florian
Bitte warten ..
Mitglied: ladwig25
30.09.2010 um 08:11 Uhr
Vielen Dank für die Antwort, nur leider existiert dieser Eintrag ([HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions]) unter XP Pro SP2 oder 3 nicht.
ITBarLayout hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber da nicht weiter dokumentiert, lieber die Finger von gelassen.

Schwierig, schwierig..................
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.09.2010 um 15:20 Uhr
Hallo nochmal!

Da verstehst Du etwas falsch.
Der Eintrag existiert natürlich nicht. Bei Dir dürften, solange Du keine selbst erstellten Policies hast, in HKEY_CURRENT_USER nur der Teil der Schlüsselstruktur "Software\Policies\Microsoft" sein.

Dort erstellst Du dann die neuen Schlüssel/Unterschlüssel "Internet Explorer\Toolbars\Restrictions" und im Schlüssel Restrictions dann einen neuen DWORD-Wert mit Namen "NoAddressBar" dem Du den Hexwert 1 zuweist.

Alternativ kannst Du das von oben auch in eine .reg packen...

Grüße Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...