prival

Adressvorlagen Exchange 2003 fehlen

Hallo,

wir haben in unserer Firma einen Exchange 2003 Standard (inkl. akt. SP & Patches). Ich bin neu in die Firma gekommen und habe entdeckt, dass die Adressvorlagen unter dem Punkt "Empfänger" nicht vorhanden sind. Somit funktioniert die GAL nur eingeschränkt, es können keine Details aufgerufen werden. Beim Versuch Details eines GAL-Eintrages in Outlook anzuzeigen, erscheint immer die Fehlermeldung "Das Dialogfeld Eigenschaften kann nicht angezeigt werde. MS Exchange unterstützt keine Vorlagen in Ihrer Sprache.". Ich kann leider nicht sagen ob es seit Anbeginn so war.

Wie kann ich die Adressvorlagen bzw. Detailvorlagen nachinstallieren ohne Exchange reinstallieren zu müssen?

Danke für Eure Hilfe.

EDIT: Exchange/Domain laufen im Mischmodus.

Member: prival
prival Sep 19, 2008 at 14:50:32 (UTC)
Nach langer Zeit kann ich das Thema abhaken. Hintergund dieses Problems liegt in einer fehlerhaften Installation des ExchServers. Es kam im Zuge dessen zu einem Replikationsfehler weshalb zwei Einträge in der Konfig-Partition entstanden. Einer davon war leer und leider der aktive. Der andere enthielt die Templates wurde aber umbenannt (eine zufällige GUID wurde dem Namen angehängt). Alle Versuche die Einträge zu tauschen schlugen aufgrund der Systemstatus fehl. Abhilfe schaffte die Aktualisierung des Schemas und der Konfiguration (setup.exe /forestprep).