waldlaeufer

Adresszeile vom Explorer (Arbeitsplatz) löscht Eingaben

Moin zusammen,

System:
Windows XP Prof - SP2

Habe hier folgendes für mich unerklärliches Problem.

Ich klicke auf den Arbeitplatz, oder befinde mich mit dem Dateiexplorer irgendwo im Dateisystem (egal wieviel Fenster geöffnet sind, bzw. wo ich mich befinde), und möchte in der Adresszeile eine Pfadangabe direkt eingeben z.B. einen Netzwerkpfad oder ein Laufwerk, wird direkt nach dem ersten Zeichen was ich versuche einzugeben diese Eingabe gelöscht und wieder das eingetragen wo ich mich derzeit befinde.
So hab ich überhaupt keine Möglichkeit eben direkt ein Netzwerklaufwerk anzugeben, eine IP einzugeben oder ähnliches.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir da vielleicht weiterhelfen?

CU - Dominik

Member: Sylvio
Sylvio Jun 20, 2007 at 11:29:34 (UTC)
Hi,

klingt so als würde dein windows explorer immer wieder neuladen "refresh"...
blöde frage aber ist dein keyboard eventuell im Eimer?

Sylvio
Member: Waldlaeufer
Waldlaeufer Jun 20, 2007 at 12:50:23 (UTC)
Moin,

sehr unwahrscheinlich, da dies das einzige ist was an dem Rechner "komisch" ist und ich noch eine recht neue Funkmaus-tastatur Kombination nutze. Werde aber sicherheitshalber heute Abend mal eine PS/2 Tastatur anschließen und testen.
Aber wie gesagt, das halte ich wohl eher nicht für den Fehler, zudem ja alle anderen Funktionen und Vorgehensweisen im Explorer anstandslos ihren Dienst verrichten.

CU - Dominik
Member: Sylvio
Sylvio Jun 20, 2007 at 14:01:01 (UTC)
Na da bin ich ja gespannt vorallem wenn ich höre das du eine "Funktastatur" im betrieb hast.
sag bescheid wenn du es getestet hast.

sylvio
Member: Sylvio
Sylvio Jun 21, 2007 at 13:11:40 (UTC)
Und wie siehts aus?
Geht es mit der PS/2 Tastatur?
Member: Redavatar
Redavatar Oct 04, 2007 at 23:22:36 (UTC)
Hallo.
Ich habe genau das selbe Problem, und zwar auf vielen verschiedenen Rechnern. Alle mit verschiedenen Tastaturen.
Ich bin Service Mitarbeiter von einer Versicherungssoftware und ich bin regelmäßig per Fernwartung auf Kunden PCs die genau das selbe Problem haben. Die meisten geben über die Adressleiste eh keinen Pfad ein sondern klicken mit der Maus, aber es wundert mich extrem, das das hier der EINZIGE TREFFER im Google ist, den ich im Internet zu diesem Problem finde.
Ich denk wenn ich mir die Zeit nehmen finde ich auf Anhieb 50 Rechner wo es dieses Problem gibt.

Wenn irgendjemand eine Lösung dazu hat, wäre ich unendlich Dankbar, es würde mir und meiner Abteilung das Leben stark vereinfachen. Bisher müssen wir für jede Pfadeingabe das "Ausführen" Fenster öffnen...

Servicepack 2 ist überall installiert und es liegt definitiv nicht an der Tastatur.
Microsoft meint, das eine eingabe über die Adressleiste im Papierkorb absichtlich gesperrt wurde, aber das Problem tritt ja überall auf.
Virencheck habe ich auch schon gemacht und der Adaware rennt auch regelmäßig.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

Hoffe auf baldige Antwort
Redavatar
Member: Doescher1990
Doescher1990 Jul 03, 2014 at 06:31:03 (UTC)
Wir hatten dieses Problem kürzlich in der Arbeit. Das Löschen des Inhalts vom Recent-Ordner hat das Problem behoben!

Zu finden

-in XP: C/Documents and Settings/Name/Recent
-Win 7: Im Startmenü im Ausführen-Feld "recent" eintippen; sollte das nicht funktionieren-->alternativ C:/Users/"Name des Benutzerprofils"/recent (Achtung! Dieser Ordner wird so nicht in Windows angezeigt, selbst dann nicht, wenn versteckte Ordner angezeigt werden, der Pfad muss in der Adresszeile im Explorer eingegeben werden)

Da wir in der Arbeit kein Win 8 benutzen, kann ich dazu leider nichts sagen, aber ich denke, da wird es sich wie bei Win 7 verhalten.