Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adresszeile vom Explorer (Arbeitsplatz) löscht Eingaben

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Waldlaeufer

Waldlaeufer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 25.11.2008, 6298 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin zusammen,

System:
Windows XP Prof - SP2

Habe hier folgendes für mich unerklärliches Problem.

Ich klicke auf den Arbeitplatz, oder befinde mich mit dem Dateiexplorer irgendwo im Dateisystem (egal wieviel Fenster geöffnet sind, bzw. wo ich mich befinde), und möchte in der Adresszeile eine Pfadangabe direkt eingeben z.B. einen Netzwerkpfad oder ein Laufwerk, wird direkt nach dem ersten Zeichen was ich versuche einzugeben diese Eingabe gelöscht und wieder das eingetragen wo ich mich derzeit befinde.
So hab ich überhaupt keine Möglichkeit eben direkt ein Netzwerklaufwerk anzugeben, eine IP einzugeben oder ähnliches.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir da vielleicht weiterhelfen?

CU - Dominik
Mitglied: Sylvio
20.06.2007 um 13:29 Uhr
Hi,

klingt so als würde dein windows explorer immer wieder neuladen "refresh"...
blöde frage aber ist dein keyboard eventuell im Eimer?

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: Waldlaeufer
20.06.2007 um 14:50 Uhr
Moin,

sehr unwahrscheinlich, da dies das einzige ist was an dem Rechner "komisch" ist und ich noch eine recht neue Funkmaus-tastatur Kombination nutze. Werde aber sicherheitshalber heute Abend mal eine PS/2 Tastatur anschließen und testen.
Aber wie gesagt, das halte ich wohl eher nicht für den Fehler, zudem ja alle anderen Funktionen und Vorgehensweisen im Explorer anstandslos ihren Dienst verrichten.

CU - Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
20.06.2007 um 16:01 Uhr
Na da bin ich ja gespannt vorallem wenn ich höre das du eine "Funktastatur" im betrieb hast.
sag bescheid wenn du es getestet hast.

sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
21.06.2007 um 15:11 Uhr
Und wie siehts aus?
Geht es mit der PS/2 Tastatur?
Bitte warten ..
Mitglied: Redavatar
05.10.2007 um 01:22 Uhr
Hallo.
Ich habe genau das selbe Problem, und zwar auf vielen verschiedenen Rechnern. Alle mit verschiedenen Tastaturen.
Ich bin Service Mitarbeiter von einer Versicherungssoftware und ich bin regelmäßig per Fernwartung auf Kunden PCs die genau das selbe Problem haben. Die meisten geben über die Adressleiste eh keinen Pfad ein sondern klicken mit der Maus, aber es wundert mich extrem, das das hier der EINZIGE TREFFER im Google ist, den ich im Internet zu diesem Problem finde.
Ich denk wenn ich mir die Zeit nehmen finde ich auf Anhieb 50 Rechner wo es dieses Problem gibt.

Wenn irgendjemand eine Lösung dazu hat, wäre ich unendlich Dankbar, es würde mir und meiner Abteilung das Leben stark vereinfachen. Bisher müssen wir für jede Pfadeingabe das "Ausführen" Fenster öffnen...

Servicepack 2 ist überall installiert und es liegt definitiv nicht an der Tastatur.
Microsoft meint, das eine eingabe über die Adressleiste im Papierkorb absichtlich gesperrt wurde, aber das Problem tritt ja überall auf.
Virencheck habe ich auch schon gemacht und der Adaware rennt auch regelmäßig.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

Hoffe auf baldige Antwort
Redavatar
Bitte warten ..
Mitglied: Doescher1990
03.07.2014 um 08:31 Uhr
Wir hatten dieses Problem kürzlich in der Arbeit. Das Löschen des Inhalts vom Recent-Ordner hat das Problem behoben!

Zu finden

-in XP: C/Documents and Settings/Name/Recent
-Win 7: Im Startmenü im Ausführen-Feld "recent" eintippen; sollte das nicht funktionieren-->alternativ C:/Users/"Name des Benutzerprofils"/recent (Achtung! Dieser Ordner wird so nicht in Windows angezeigt, selbst dann nicht, wenn versteckte Ordner angezeigt werden, der Pfad muss in der Adresszeile im Explorer eingegeben werden)

Da wir in der Arbeit kein Win 8 benutzen, kann ich dazu leider nichts sagen, aber ich denke, da wird es sich wie bei Win 7 verhalten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...