joe79

ADS Anmeldung an Subdomain mit domainaccount

Hallo

Folgendes Szenario:

Es gibt eine ADS Gesamtsruktur domain.local

Dieser wird eine weitere Unterdomaine sub.domain.local hinzugefügt per dcpromo

Ist es möglich sich mit einem Benutzer aus domain.local direkt an einem Rechner der sub.domain.local anzumelden.
Ich weiß, dass es funktioniert wenn ich die Anmeldedomaine domain.local auswähle.
es sollte aber doch irgendwie möglich sein den Benutzer der übergeordneten Domain Anmeldeberechtigung auf die sub.domain.local zu ermöglichen.
Oder habe ich hier einen denkfehler.
Warum schaut der SUB Dc nicht einfach am obere DC nach?

Hat jemand eine Idee?

Mitglied: 48507
48507 Feb 03, 2010 at 11:37:58 (UTC)
Also auf dem Rechner anmelden ist kein Problem. Doch der Benutzer kann sich nur an der Domäne anmelden, in der er als Objekt vorhanden ist.
Member: joe79
joe79 Feb 04, 2010 at 13:33:26 (UTC)
Stimmt.

kann mnan sowas vielleicht mit einem SSO Gateway lösen wenn ich in jeder Domain einen User anlege?
Wenn ja hat jemand einen Produktvorschlag.