Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADS-Benutzer sync (Benutzername und Kennwort)

Frage Microsoft

Mitglied: dschoberth

dschoberth (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 3314 Aufrufe, 9 Kommentare

2 Server an 2 Standorten. Verbindung über 64Kb ISDN

hi.

Mein Problem ist, dass ich 2 Server an 2 Standorten habe. der eine ist mit Exchange und ich würde gern (auch aus anderen Gründen) die Benutzernamen inkl. Passwörter (v.A. zwecks Passwortänderungen) syncronisieren.

Denke, dass das Thema Vertrauensstellung ausfällt, weil ich wirklich nur zu den Benutzer die passenden Passwörter haben möchte.

Vielleicht hat da jemand ne Anregung oder Lösung dazu...

mfg

Daniel Schoberth
Mitglied: 51705
27.03.2008 um 21:13 Uhr
Hallo Daniel,

ich muß zugeben, daß ich deine Frage nicht verstehe. Was ist das Ziel deiner Synchronisation?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: dschoberth
28.03.2008 um 08:05 Uhr
Die ADS Benutzer im ISDN-Angebundenen Standort sollen auch auf freigegebene ordner zugreifen können... das auch möglichst ordentlich...

und der exchange server arbeitet ja schließlich mit den ADS-Benutzern. heißt, wenn jemand sein Passwort ändert muss erst noch das Outlook nachgestellt werden.

Ich denke ich brauche doch so eine Art Vertrauensstellung

Ums genau zu sagen, wollte ich für den ISDN-Standort sowieso den Win2000Server neu aufziehen.

Jetzt meinen (hast recht=>aweng sehr komplizierten) Wunsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.03.2008 um 09:13 Uhr
Hallo Daniel,

wenn du den DC neu aufsetzen willst, warum nicht in die gleiche Domain aufnehmen? So kannst du die User für beide Standorte zentral verwalten, ebenso Resourcen wie Freigaben etc. Bei einer Vertrauenstellung mußt du eben zwei Domains verwalten.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: dschoberth
28.03.2008 um 10:21 Uhr
das wäre eine möglichkeit. nur leider nicht für mich, da sich einige benutzer in beiden filialen anmelden können müssen.

und ich über 64KB kein Profil laden MÖCHTE

gibt es noch andere möglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.03.2008 um 10:29 Uhr
Dann lege doch für die Mitarbeiter je zwei User an.
Bitte warten ..
Mitglied: dschoberth
28.03.2008 um 11:18 Uhr
geht aweng schlecht.

weil ich ja schlecht 2 benutzer mit gleichem benutzernamen machen kann. sonst lässt sich das mit dem gegenseitigem Datei- und Exchangezugriff nicht realisieren.

Da muss es doch noch was anderes geben???
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.03.2008 um 12:11 Uhr
ich habe in meiner Domain 3 User für mich angelegt (steffen, admin3, support3). Alle 3 User nutzen die gleichen Dateien und das gleiche Exchange Konto, haben aber unterschiedliche Profile...
Bitte warten ..
Mitglied: dschoberth
28.03.2008 um 13:13 Uhr
ok. würde mir sehr gefallen.
nur wie und wo muss ich das einrichten. hab da meinen benutzer, der auch pop3 connector hat. wie krieg ich das dann hin, dass der neue benutzer das gleiche postfach bekommt?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.03.2008 um 14:00 Uhr
Bitte, bitte lese dir deinen Beitrag durch bevor du ihn sendest.

hab da meinen benutzer, der auch pop3 connector hat

Was soll das?

Ich versuche doch auch verständlich und unter Beachtung der gängigen Rechtschreibung und Grammatik zu schreiben. Desweiteren kannst du dir auch mal ein paar Gedanken selbst machen. Bei Problemen helfen hier viele weiter, aber ein komplettes Konzept, inkl. Howto zur Umsetzung, werde zumindest ich dir nicht liefern.

Ich denke, ich habe bereits genug Zeit in dein Problem investiert.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...