Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADS-Computerkonten wiederherstellen

Mitglied: Gransi

Gransi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2005, aktualisiert 24.07.2005, 10054 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Für kurzem ist bei unseren Server, Windows 2003 SBS die Festplatte eingegangen. Zum Glück machen wir immer Backups von den Daten. Leider haben wir kein aktuelles Backup vom Server selbst. Dadurch sind jetzt auch alle Computerkonten verloren gegangen. Wenn sich ein Client am Domänencontroller anmelden möchte bekommet er eine Fehlermeldung, dass der Domänencontroller nicht zur verfügung steht bzw. das er keine Computerkonto finden konnte. Ich habe schon versucht mit der ADS Benutzer und Computer-Verwaltung und mit dem Befehl "dsadd computer CN=<Computer>,CN=Computers,DS=<Domäne>,DS=AT" einen Computer in Liste einzufügen. Leider ohne erfolg. Es kommt am Client wieder die Fehlermeldung beim Anmelden, dass der Domänencontroller nicht gefunden wurde bzw. das Computerkonto. Was funktioniert ist das man den Client Rechner aus der Domäne nimmt und danach wieder einfügt. Leider wird damit auch ein neues Benutzerprofil angelegt und das bei allen Clients durchführen ist zu aufwendig.

Gibt es keine einfachere Möglichkeit die Computer am Domänencontroller hinzu zufügen.


PS.: Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Daten von der defekten Festplatten auszulesen, weil die Festplatte funktioniert noch bis zu einen gewissen Grad.

Und wie kann ich die Daten für die Zukunft sichern.

Mit Dank voraus
Gransi
Mitglied: Gransi
23.07.2005 um 15:28 Uhr
Hallo,

Nach weitereren Versuche bin ich draufgekommen das es nicht am Computerkonto liegt sondern an der Benützerkennung.
Bei den Benutzern die schon auf dem Image gepeichert sind, lässt sich der Client-Pc aus der Domäne entfernen und wieder einfügen. Die Benutzer haben dann wieder ihren gleichen Profil-Ordner.

Leider, so wie bei meinen Account hat sich, glaube ich die SID geändert und nun erstellt mein Rechner einen neuen Profilordner.

Kann man die SID irgendwie vom Client-PC auslesen und dann am Server eintragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
24.07.2005 um 23:50 Uhr
Auslesen kannste sie hiermit:
http://www.sysinternals.com/Utilities/PsGetSid.html

Eintragen... Hmm, ich bezweifle, dass das so einfach geht. Klar mann man sie mit ADSIEdit.msc in der Domäne eintragen. Aber das Shared Password, was der Rechner und der DC sich vergeben und immer wieder ändern (damit kein anderer sich als der Rechner ausgeben kann), das ist halt weg. Und damit funktioniert es nicht.

Sichern kannst du das in Zukunft über das Sichern des "Systemstatus" des DC mit einem Backupprogramm (das eingebaute, oder auch ein professionelleres wie von Veritas). Das beinhaltet die Active Directory.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

RADIUS - Netzwerkrichtlinie - Computerkonten

Frage von winstarterLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Zusammen, die RADIUS Umgebung an sich funktioniert. Der Teufel steckt im Detail. Mit einem Windows 7 Client kann ...

Microsoft

Verwaiste Computerkonten aus AD löschen

Frage von petjol3Microsoft6 Kommentare

liebe IT Spezialisten, in einer großen Testumgebung ( 400 SRV, 300 Clients) fallen im Jahre tausende verwaiste Computer-AD-Konten an ...

Samba

Verknüpfung von ADS- und Linux Gruppen

gelöst Frage von 98500Samba19 Kommentare

Hey@ALL Folgende Frage. Ich habe in meinem ADS diverse Gruppen angelegt: Beispiel: - ADS_01_Leitung - ADS_02_Vertrieb - ADS_03_ Buchhaltung ...

Windows Netzwerk

Umleitung in ADS (DNS) möglich-?

gelöst Frage von Mr.WhiteWindows Netzwerk5 Kommentare

Guten Abend zusammen, wieder einmal ich :-), kurze und knackige Frage, gibt es unter der ADS sprich durch den ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...