Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADS als Einstieg

Frage Weiterbildung

Mitglied: 57

57 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 06.12.2006, 4655 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich bin neu im IT Bereich und hatte hier schonmal einen Thread eröffnet um mir einen Überblick zu verschaffen mit was es sich zu beschäftigen sinnvoll wäre...

Wie der Titel schon sagt denke ich dass ADS zum Anfang ganz nett ist. Ich hab mir hier in der Abteilung ein Buch ausgeliehen: "MCSE Training Kit Windows 2000 Active Directory Service"

Was meint ihr? Ist das sinnvoll AD als Start bzw dieses Buch? Könnt ihr ein paar Anfänger Tutorials bzw Bücher empfehlen?

Viele Grüße
Mitglied: Baw
26.11.2006 um 13:55 Uhr
Hallo

Also ich kann dir die MCSE-Bücher wärmstens empfehlen. Ich habe genau das selbe Buch gelesen, blos über Windows 2003. Ob ADS als einstieg gut ist kommt ganz drauf an, was du säter machen willst. Für den Einstieg im Windows Serverbereich sicher ein guter Anfang.
Bitte warten ..
Mitglied: 57
26.11.2006 um 17:01 Uhr
Danke

Ok..ja Windows Serverbereich in die Richtung sollte es gehen..

Wenn du sagst dass die Bücher gut sind dann glaub ich das Mal so, ich war mir halt nicht sicher
Bitte warten ..
Mitglied: 57
27.11.2006 um 17:30 Uhr
Nochmal was anderes:

Wie sinnvoll ist es als angehender Systemadministrator eine Scriptsprache zu lernen?
Bitte warten ..
Mitglied: Murat
05.12.2006 um 08:26 Uhr
Also wenn Du (wie Du selbst sagst) neu in der IT-Branche bist, ist ADS vieleicht schon ein bisschen zu viel des Guten.
Ich empfehle Netzwerk-Newbies "Networking Essentials". Auch von Microsoft. Ist nicht zu technisch und recht verständlich geschrieben.

Wenn Du dann mit allem durch bist und Dein Netz am laufen hast, wird Scripting früher oder später ein Muss, weil Du Dir einfach die täglich anfallenden Aufgaben vom Hals halten und Dich um die Weiterentwicklung des Netzes kümmern kannst.
Ein Kollege hat zum Scripting einen netten Spruch: "Wenn Du es mehr als 5 Mal machen musst, schreibe ein Script!"

Denn aus dem Kreislauf "Planung-Implementation-Wartung" wirst Du irgendwann nicht mehr rauskommen...
Bitte warten ..
Mitglied: 57
06.12.2006 um 10:21 Uhr
Hallo,

ich habe mich nochmal mit nem Bekan nten unterhalten der meinte dass es sinnvoll wäre mit DNS anzufangen und sich dann mal ADS anzuschauen..ich denke so werd ich das machen

Danke für die klare Antwort dann nehm ich das scripten mal in die Planung auf ;)

Viele Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Einstieg ins Thema größere Netzwerke (13)

Frage von sponger zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
Here we go again: Microsoft s popping up ads from the Windows 10 toolbar (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Internet
Adblock Plus now sells ads (2)

Link von tomolpi zum Thema Internet ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Einstieg Netzwerktechnik (10)

Frage von J-N-S.K-N-R zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...