Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADS prüfen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: micha-1964

micha-1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 30.11.2005, 7049 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin Newbie, brauche aber dringend Hilfe.

Gibt es eine Software, mit der ich die ADS (Windows 2000 Server) auf Fehler prüfen kann ?

Vielen Dank für die Hilfe !

Micha_1964
Mitglied: simi
29.11.2005 um 12:32 Uhr
DCdiag aus dem ResourceKit zB.

Aufruf "dcdiag" auf dem DC oder von einem nicht DC mit "dcdiag /s:[Dcname]". Durch ">> C:\dcdiag.txt" kriegst den Output dann in eine Textdatei zu leichteren lesen

Wennst mir genau sagen könntest *was* du prüfen willst was die Intention dahinter ist kann ich dir villeicht genaueres sagen.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: micha-1964
30.11.2005 um 10:49 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

An dem Server passieren "seltsame" Dinge: Netzwerkdrucker fallen aus, Netzlaufwerke werden nicht verbunden, der Server bleibt einfach stehen. Und ich bin der Meinung, irgendwie wurde die ADS zerschossen. Wahrscheinlich mit dem Klassiker "Benutzer löschen und gleich wieder neu anlegen".

In der Ereignisanzeige erhalte ich übrigens diese Meldung:
Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "TERMINAL", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{655E63D2-3F73-4-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Meine Hoffnung ist nun, das ich mit einem Tool erkenne, wo evtl. der Fehler liegen könnte. Hab keine Lust den Server neu aufzusetzen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: simi
30.11.2005 um 10:59 Uhr
Was sagt DCdiag?
Kannst die Nummer und die Quelle deines Ereigniseintrages posten?
Bitte warten ..
Mitglied: micha-1964
30.11.2005 um 12:02 Uhr
Beim DCDiag laufen die Tests normal. Nur beim Test des Systemlog bekomme ich x-mal die Meldung

An Error Event occured. EventID: 0x00000457
Time Generated: 11/30/2005 10:44:53
(Event String could not be retrieved)
An Error Event occured. EventID: 0x00000452
Time Generated: 11/30/2005 10:44:53
(Event String could not be retrieved)

Zum Ereigniseintrag:
Ereignis-ID 8003
Quelle MrxSmb

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: simi
30.11.2005 um 12:10 Uhr
Grüß Dich,

nach kurzer Recherche stieß ich auf folgende Ursachen:
    1. Es gibt mehr als einen Betriebsmaster
    2. Es sind mehrere NIC installiert jedoch haben nicht alle eine gültige IP

Für mehr Infos und weitere Lösungsvorschläge siehe hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=8003&eventno=680&sou ...

Die Seite kann ich dir überhaupt sehr empfehlen, ziemlic große Datenbank mit Eventlog Meldungen und teilweise auch Lösungsansätze.

Hoffe dir geholfen zu haben,
lg
Bitte warten ..
Mitglied: simi
30.11.2005 um 12:13 Uhr
Sorry für den Doppelpost aber mal schnell probieren: Netzwerkkarten auf dem Server deaktivieren und wieder aktivieren...
Bitte warten ..
Mitglied: micha-1964
30.11.2005 um 12:48 Uhr
Natürlich hast Du mir sehr geholfen. Ich muss das ganze jetzt mal auswerten und werde das Ergebnis noch mal hier posten.

Vielen Dank nochmal !

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Auf Softwareupdates prüfen (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Internet
Adblock Plus now sells ads (2)

Link von tomolpi zum Thema Internet ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Hosting & Housing
Wie Website auf Seriösität prüfen? (4)

Frage von imebro zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...