Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADS replizieren

Frage Microsoft Windows Server

(Level 1)

06.07.2006, aktualisiert 14:20 Uhr, 3397 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
irgendwie habe ich schon viel mit EDV erlebt, doch nun fällt mir nichts ein.
Zur Sicherheit haben wir einen zweiten Windows Server 2003 installiert.
Dieser hat normal die ADS vom ersten Server (auch Win 2003) repliziert.
Auf dem neuen Server fehlt in Active Directory der erste DC. Komisch!
Weiterhin kann ich auch keine Replizierung erzwingen. Fehlermeldung:
Der RPC-Server ist verfügbar. Schalte ich den ersten DC aus und melde mich
am Client an, kommt die Meldung: Kein Anmeldeserver vorhanden!

Was ist das? Kann leider den zweiten DC auch mit DCPromo nicht löschen.
In die Arbeitsgruppe kann ich ihn auch nicht aufnehmen!

Was ist das? Danke für eure Hilfe..
Mitglied: VoSp
06.07.2006 um 12:29 Uhr
Hallo Trunio,

hört sich für mich nach einen DNS Problem an. Was haut er denn in der Eriegnissanzeige raus. Da sollte ja einiges sein. Kannst Du übrigens unter www.eventid.net gut recherchieren.

Das AD kannst Du auf dem 2.ten Server mit dcpromo /forceremoval wieder entfernen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
06.07.2006 um 12:29 Uhr
sorry doppelpost
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
06.07.2006 um 14:20 Uhr
Hallo Trunio,

schau mal ob es sich wiedereinpendelt bzw. ordentlich repliziert, wenn
du auf beiden Server als DNS Server nur den alten einträgst. Dann am besten
beide neu starten und mal ein paar Minuten warten.

Gehts dann nicht, dann solltest du wie bereits gepostet den DC nochmal entfernen,
schauen dass DNS sauber tut und dann den Server nochmal ins AD aufnehmen.

Mich wunderts dass das überhaupt soweit geklappt hat wenn da DNS nicht korrekt
eingestellt ist. Hast du nach dcpromo an der DNS Konfig was geändert, bzw. an den
LAN-Einstellungen der Server?

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 replizieren
Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet, einen virtualisierten SBS2011 zwecks Ausfallsicherheit zu replizieren. Ich bin mir bewusst, ...

Datenbanken
MSSQL Web Edition Replizieren
Frage von Thor01Datenbanken

Hallo zusammen, ich bin aktuell am testen wie ich am besten eine Replizierung einer MSSQL Web hin bekomme. Mein ...

Windows Server
Fehler ADS Server 2012
Frage von Andy1805Windows Server3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: habe einen Server 2012 als Evaluation zum DC heraufgestuft und erst nachher erfahren, dass als DC ...

Samba
Verknüpfung von ADS- und Linux Gruppen
gelöst Frage von 98500Samba19 Kommentare

Hey@ALL Folgende Frage. Ich habe in meinem ADS diverse Gruppen angelegt: Beispiel: - ADS_01_Leitung - ADS_02_Vertrieb - ADS_03_ Buchhaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...