Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADS - Unterschied IE-Wartung zu Administrative Vorlagen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: tutnixweh

tutnixweh (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 20:47 Uhr, 4599 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ich hoffe Userverwaltung ist die richtige Rubrik für Active Directory Fragen.

Vielleicht habe ich die Frage auch schon selbst beantwortet, ich muss hier aber auf Nummer sicher gehen.
Es gibt in der Gruppenrichtlinie im Active Directory den Punkt Internet Explorer Wartung. Hier lässt sich wunderbar der IE einstellen. Die gleichen Punkte finde ich aber auch unter Administrative Vorlagen -> Internet Explorer.
Was ich nun festgestellt habe, mir aber niemand bestätigen konnte, eine Änderung in der Wartung einer bestimmten Richtlinie, wirkt sich auf alle Richtlinien aus. D.h. obwohl in der Userrichtlinie etwas geändert wurde, ändert sich auch die Adminrichtlinie. Heisst dies nun, dass die IE-Wartung eine globale Änderung nach sich zieht?
Mitglied: 47229
03.05.2007 um 16:00 Uhr
noe, kann ich nich bestätigen... nichmal das unter der wartung die gleichen punkte zu finden sind wie unter den vorlagen usw. eigentlich kann ich nichts bestätigen, was du geschrieben hast :-P

haett ja gern...
Bitte warten ..
Mitglied: tutnixweh
03.05.2007 um 16:30 Uhr
Dass es die gleichen die Punkte gibt kann ich aber bestätigen. Es gibt sowohl Sicherheitseinstellungen für die Zonen unter Wartung sowie unter den Vorlagen. Genauso wie Einstellungen für Erweitert findet man unter beiden Punkten.
Bitte warten ..
Mitglied: 47229
03.05.2007 um 20:47 Uhr
AD daten:

win2k3 R2 enterprise server, AD
mmc 3.0
Grouppolicy Snap-In 3.0
keinerlei importierten adm-templates

hab mal eben probeweise die IE wartung verwendet und aktiviert, kein anderes GP-Objekt hat sich verändert, nur bei der Test-OU waren die einstellungen aktiv und auch nur die richtlinie, die ich auf diese OU verknüpft habe, trägt die einstellungen mit sich...

man kann ja auch adm´s importieren und hat somit mehr (auch doppelte) richtlinien, die aber im endeffekt die gleichen reg-keys bearbeiten...

wenigstens die GP´s funktionieren bei mir wie sie sollen :-P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Webbrowser
IE geschützter Modus: Foxit Reader (11)

Frage von Badger zum Thema Webbrowser ...

Windows Netzwerk
GPO- Word Vorlagen (2)

Frage von Technology-L zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...