Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADSIEdit - Bereiche in Configuration fehlen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

04.11.2010, aktualisiert 10:33 Uhr, 4287 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich sollte mit ADSIEdit unter "Configuration" CN=Server eine Änderung vornehmen. Wenn ich mich mit "Configuration" Verbinde, so wird mir aber nur CN=Configuration angezeigt. Die Einträge wie z.B. CN=Services, CN=AdministrativeGroups oder eben der benötigte Eintrag CN=Servers fehlen bei mir.
WIe kann das sein und wie komme ich wieder an diese Einträge?

Besten Dank im Voraus für schnelle Tipps und Hilfe

Gruß

FF
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
04.11.2010 um 11:13 Uhr
Bonjour,

wo startest du das ADSIEdit, mit welchen Rechten unter welchem OS (Client+DC)?
Starte das ADSIEdit einmal explizit als Domänen-Admin.


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
04.11.2010 um 11:34 Uhr
Ich starte ADSIEdit mit Adminrechten auf einem Windows 2008 Server, auf dem Exchange 2010 installiert ist. Ich habe den Editor eben als Admin gestartet, aber er zeigt mir nach wie vor nur "CN=Configuration" an.
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
04.11.2010 um 14:09 Uhr
Teste das doch mal von einem Clients aus, ob sich das gleich verhält.
Es kann sich nur um ein "AnzeigeProblem" handeln. Denn wenn die ganzen Container in der Konfigurationspartition
tatsächlich fehlen würden, gebe es massive Probleme.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
04.11.2010 um 14:28 Uhr
Das gleiche Ergebnis, wenn ich von einem Client starte!
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
05.11.2010 um 10:11 Uhr
Leider besteht mein Problem immer noch und ich kann nicht nachvollziehen, woher der Fehler kommt. Unser System funktioniert soweit problemlos.

Vielleicht kennt ja noch jemand einen Lösungsansatz...wäre sehr dankbar!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst ADSIEDIT - Wo Konfiguration? (1)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Sicherheit
PfSense PfBlocker im gewerblichen Bereich? (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Sicherheit ...

Switche und Hubs
gelöst Netzwerk-Erweiterung mit 2.IP-Bereich und IP-Bereich für VOIP mit HP2530-Stack (2)

Frage von Quincy25 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (8)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...