Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches ADSL-Modem für 384kbits Leitung mit miserablem SNR?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: huebner-ie

huebner-ie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 3981 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bei einem Kunden das Glück, eine ewig lange (15km?) Leitung mit miesem SNR zu haben. T-Com hat gnädiger Weise 384kBit/s geschaltet. Mit einem alten Speedport funktioniert es so lala, mit dem aktuellen 29,95-Euro-gibts-dazu-Modell nicht wirklich sauber. Hinweise wie: T-Com soll es reparieren helfen nicht wirklich, die Leitung ist schlecht und der Kunde drauf angewiesen. Bis die Gemeinde sich entschieden hat, welche der Modelle Fiber to the trunk, WiMax, Cable oder VDSL sie nicht mittragen will, muss das ADSL laufen.
Daher ergibt sich für mich die Frage: welches Modem bzw. welcher Modem-Router macht sich hier am besten? Aus meinem Alltag habe ich ausgerechnet mit den Kombigeräten von D-Link recht gute Erfahrungen gemacht, während Netgear und Linksys nicht so prickelnd mit rauschenden Leitungen umgehen konnten.

Auf eure Erfahrungen freue ich mich daher umso mehr
Mitglied: priez
29.09.2008 um 23:06 Uhr
hi,

mein Vorgänger in meiner Firma hat amerikanische importgeräte gekauft gehabt und ich habe eine ADSL Tkom 2mbit die auf 768kbit gedrosselt war mit ultramiesen Signal durch ein solches import-us.robotic`s modem stabil laufen lassen können. Wichtig war das alle Parameter der Verbindung einstellbar sind und mit etwas tuning ging das. Das haben amerikanische geräte anscheinend alle drauf, da es dort nicht so standardisiert ist wie hier. Evtl. mal deinen Suchhorizont über den europäischen Markt erweitern.

Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen.

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
30.09.2008 um 08:35 Uhr
Also ein absolutes Top Modem für solche Situationen ist das alte Teledat 300 LAN

Das Syncht bei mir auf trotz knapp 56dB Dämpfung zuverlässig.

Oder eine Fritz!Box mit aktueller Firmware (Habe selbst eine FB 3170 WLAN an einem 384er Anschluß, der aber dank Rate Adaptive Mode Pilottest der T-Com sauber mit 1MBit syncht)
Bitte warten ..
Mitglied: MaFa
30.09.2008 um 11:33 Uhr
Ich hab das gleich Problem. Eine 384er Leitung mit miesen Werten.(Dafür wohn ich schöner :D)

Habe diverse Siemens und Teledat Modeme versucht, die Leitunsqualität war schlecht und nicht stabil.(Viel Timeouts, lange Synchzeiten ...etc)
Seit 2 Jahre setze ich nun einen Telekom W700V Router mit integriertem Modem ein und bin vollends zufrieden. Die Grundleitung ist zwar mit 384 nicht die beste, aber die Leitung wird sehr schnell synchronisiert und ist sofort stabil.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Lancom, analog Modem und ALL IP (15)

Frage von oce zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
Traffic durch anderes Modem leiten (3)

Frage von morcra zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...