Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adsl-Router mit 2 Computer !Problem!

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: hamti

hamti (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2004, aktualisiert 05.07.2004, 7592 Aufrufe, 3 Kommentare

HI leute!
Habe hier in meiner Filliale einen Adsl-Router!
An diesem hängt im Moment mein Computer!
Wir haben jetzt aber einen 2ten Rechner bekommen, welchen ich jetzt auch an den Router angeschlossen habe!
Ich habe Ip:192.168.0.1; Sub:255.255.255.0; Get.:192.168.0.254(Router); DNS:...
Der neue Pc läuft auf xp home und hat: IP:192.168.0.2 Sub:255.255.255.0; Getaway:192.168.0.254 DNS:192.168.0.254

Ich komme aber einfach nicht ins Internet mit dem 2ten. In der Netzwerkumgebung finde ich ihn aber!
Bin auf die Idee gekommen das der Router nicht richtig konfig. ist, der verlangt nach einen PW und BN die ich aber leider nicht weiss!

Kann dass, das Problem sein?
Wenn nicht habt ihr einen Idee?

Danke HAMTI
Mitglied: 2368
05.07.2004 um 13:22 Uhr
ola,

der router muss natürlich freigeschaltet werden, und es hört sich danach an., als hättest du keine mac freigabe für die andere kiste.

was für ein router ist es denn? denn entweder kann man da mal standardpasswörter ausprobieren, oder du musst die kiste ienfach neu reseten und dann konfigurieren....
aber du solltest eigentlich zugriff für den router haben?

viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: hamti
05.07.2004 um 13:40 Uhr
Erstmal danke für die Antwort!

Es ist ein Alcatel Speed Touch Pro Router!
Habe deswegen keine PW weil ich erst seit 1 Jahr in dieser Firma arbeite und alle Unterlagen verloren gegangen sind!

Falls ich reseten muss wie stellt man das am besten an?

danke hamti
Bitte warten ..
Mitglied: 2368
05.07.2004 um 13:47 Uhr
ok,

suche eine beschreibung im internet von dieser ksite und dann wird ews wahrscheinlich eh eine weboberfläche sein in der du die internetdaten und die konfiguration für das localnetwork eingeben musst.

vielleicht hilft dir die seite ja weiter?
http://www.stonki.de/fileadmin/st510/st510_manual_de.pdf

ansonsten schau mal bei google oder am besten direkt bei alcatel nach.

viel glück
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Habe ein Problem im Heimnetzwerk (2 Router) (11)

Frage von deb10er0 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
Problem mit Telekom-VoIP und Lancom-Router (8)

Frage von Benjam1n zum Thema Voice over IP ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...